Ich bin dann mal hier...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
loba
Status: Offline

Ich bin dann mal hier...

Beitragvon loba » 7. Juli 2015, 10:59

Gestern Abend beim Stammtisch wurde ich gefragt, ob ich denn auch im Forum aktiv sei. Nee, war ich nicht. Ich war zwar seit Wochen registriert, das war's dann aber auch. Dieses hier ist eine brandneue Registrierung, weil ich nämlich mittlerweile mein PW vergessen hatte und beim Ändern einen Schreibfehler in meine E-Mail-Adresse "eingebaut" habe. Nun hängt irgendeine verstaubte Registrierung ohne jeglichen Beitrag im Orkus :o , sorry, liebes Board.

Ich bin 65 Jahre alt, 181 cm groß und 89 kg schwer, mache seit anderthalb Jahren LCHF, bin glücklich und gesund damit, habe endlich auch keine Migräne mehr (zumindest seit ein paar Wochen, was nach Jahren wöchentlicher Anfälle ein großer Fortschritt ist) ABER ich nehme seit Monaten nicht mehr ab sondern zu und hoffe, im Forum Unterstützung und den einen oder anderen hilfreichen Rat zu bekommen. Ich habe jetzt erst mal alle Milchprodukte gestrichen und erwarte, dass sich endlich wieder etwas tut. Daumendrücken ist willkommen und jetzt mach ich mich erst mal auf Streife. Wir lesen uns!

Charina

Re: AW: Ich bin dann mal hier...

Beitragvon Charina » 7. Juli 2015, 18:12

Och wie schön, dass du dich jetzt hier auch zu Wort meldest :ymhug:

Also *mir* hat es geholfen auf die Milchprodukte zu verzichten, einfach ausprobieren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :ymhug:

*mit dem Handy geschrieben*
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden

Kia

Re: Ich bin dann mal hier...

Beitragvon Kia » 7. Juli 2015, 20:04

Hallo Loba, herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Da du nicht mehr abnimmst, hilft dir vielleicht der untenstehende Link zur Checkliste.

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Kia
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

loba

Beitragvon loba » 8. Juli 2015, 10:03

Danke Charina und Kia, für Eure aufmunternden Worte - jetzt bin ich dabei, mich in einigen Beiträgen festzulesen und werde aber ganz bestimmt über meine Fortschritte (sofern vorhanden) :-D berichten.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 8. Juli 2015, 19:32

Hallo Loba,

WILLKOMMEN!

Vielleicht wäre es eine gute Idee, dein Essen eine Weile in einem eigenen Tagebuch zu notieren, dann können die "alten Hasen" hier mal drüber schauen. Vielleicht findet sich dort ein Indiz, weshalb das Gewicht in die nicht erwünschte Richtung läuft.

Fühl dich wohl mit uns.

Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

loba

Beitragvon loba » 10. Juli 2015, 08:35

Hallo Annika, das ist eine gute Idee, ich gucke mal in den Tagebuchordner rein und erstelle ein eigenes. Und ich hoffe, es hilft. Liebe Grüße Barbara
PS ich hab in meiner Vorstellung ganz vergessen zu sagen, dass ich Barbara heiße...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“