Mandel-Knabberei

Zurück zu „Sonstiges“

Rezepte, die nicht den anderen Rezeptkategorien zugeordnet werden können.
Nicole Wirth
Status: Offline

Re: Mandel-Knabberei

Beitragvon Nicole Wirth » 9. September 2010, 14:49

...eben weil ich noch ein NEWBEE bin und gern Kritik an meinen Rezepten hören möchte!Es kann ja auch sein, dass es nicht wirklich gut oder gesund oder irgendwas ist ! Oder geht es euch nicht so?... und bevor ich mir sowas reindrehe möchte ich einfach gern hören was ihr denkt! war doch in allen anderen Threads bisher auch so, dass ihr uns NEWBEES geholfen habt!
Da muss ich Sudda aber auch Recht geben, Curley! Du bist kein Newbee mehr!

Was aber NICHT heißen soll, dass wir dir nicht helfen wollen.

Nur, wenn man Hilfe haben möchte, dann sollte man diese auch klar und deutlich in der Kategorie "Anfängerfragen" stellen.

Ich habe VIEL zu VIEL um die Ohren, als dass ich jeden Beitrag in diesem Forum lesen kann. Und die Rezeptthreads stehen auf meiner Liste wirklich GAAANZ hinten. Mir fehlt einfach die Zeit dazu :(
Ich verlasse mich da voll und ganz auf meine Forenmitglieder und ich glaube, dass wenn das Rezept nicht LCHF-konform gewesen wäre, dann hätte das bestimmt schon jemand kommentiert.

Ob ein Rezept schmeckt oder nicht, darauf kannst du wirklich nicht nach nur ein paar Tagen eine Antwort erwarten da es sich nicht um eine FRAGE handelt und nicht jeder gleich alles nachkochen kann, was jemand gerade eingestellt hat.

Nimm es bitte nicht immer alles so persönlich. Wir mögen dich so wie du bist :)

curleyhel

Beitragvon curleyhel » 9. September 2010, 21:39

hehe .. naja wenn mans so sieht bin ich schon ein newbee....im gegensatz zu sudda! :-) und nightwitch! Denn ich mache sicherlich noch einiges falsch! umsonst habe ich nicht schon 2 x abgebrochen :oops: :(

:-) Genau das wollte ich doch hören und ich bin doch nicht sensibel :oops: :roll: oder schüchtern ... oder so ... :? :lol:

ich glaube maggie und ich haben uns da in was rein geschrieben, was wir nicht wollten, richtig maggie?

und das nächste mal nerve ich nicht gleich :D

VERSPROCHEN :mrgreen:

obwohl ich manchmal echt ganz schön nervig sein kann...aber ihr seid doch die einzigen die mich verstehen ....

:D

alle anderen zeigen mir jeden tag 20x nen vogel .... aber da spreche ich ja nicht für nur allein für mich!

@sandymaus
rauchsalz bekommst du im REWE! Habt ihr ein REWE bei euch?

maggie.o

Beitragvon maggie.o » 9. September 2010, 23:02

Also ich habe mich da in nichts reingeschrieben, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, wie sowas wirkt. Vielleicht bin ich, was Spam angeht, auch etwas empfindlich, ich war mal Moderatorin in einem großen Literaturforum, bin also vorgeschädigt. ;)

Ich hatte allerdings nicht erwartet, dass du das persönlich nimmst, war nur als kleiner Hinweis gemeint.

Naja, Schwamm drüber, ein paar Meinungen zu deinem Rezept hast du ja inzwischen gehört. Und ich denke, wenn ein Rezept nicht LCHF ist, wird auch schnell drauf hingewiesen. Nur probieren kann und will man eben nicht gleich alles. ;)

curleyhel

Beitragvon curleyhel » 10. September 2010, 07:58

Na dat weeß ick doch!
alles gut! ich hatte es nicht persönlich genommen...hab nur gedacht,

WASN JETZT LOS!?

SPAM hört sich immer so NEGATIV an .. und dat bin ich ja wohl gar nich...bin VOLL POSITIV! EYH :-)

Nani77

Beitragvon Nani77 » 2. Dezember 2010, 14:39

Hehe, hier gings ja heiß her...

Interessiert mich aber jetzt schon das Rezept... ;-)

Kann man die Sojasoße auch ersetzen durch etwas anderes? Ich vertragen kein Soja (eine der wenigen Allergien, die nie weggegangen sind).

Ich liebe nämlich Mandeln...

Und Rauchsalz, ist das jodiert? Dann müste ich "mein" Salz nehmen, denn ich darf mit meiner Autoimmunkrankheit kein "überflüssiges" jodiertes Salz zu mir nehmen...

Danke für die Infos schon mal ;-)

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 2. Dezember 2010, 21:07

Du kannst die Mandeln einfach als Salzmandeln mit deinem Salz zubereiten.

Nani77

Beitragvon Nani77 » 2. Dezember 2010, 22:55

Und anstelle von der Sojasauce nehme ich Olivenöl? Oder wie kann ich das ersetzen? *grins*

Oh, wenn ich nicht so satt wäre, würde ich das dann glatt noch ausprobieren, aber ich KANN NICHTS MEHR ESSEN... Es ist wahnsinn, was diese klitzekleinen Portiönchen OHNE BEILAGEN einen so satt machen! Ich bin jede Mahlzeit dreifach positiv überrascht.

a) dass ich so satt werde

b) dass es allen soooo schmeckt

c) dass meine Zuckerwerte soooo genial unten bleiben mit diesem Essen!!!

DANKE LCHF!!! DANKE!!!

Sorry, voll falsch hier, aber musste mal raus! *g*

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 2. Dezember 2010, 23:07

Wenn du ein Öl nimmst, dann besser ein geschmacksneutraleres - wie wäre denn vielleicht Walnussöl?

Nani77

Beitragvon Nani77 » 2. Dezember 2010, 23:11

Oh ja! Sehr gut!

Siehst Du, das meine ich immer, ich kann noch nicht LCHF-um-die-Ecke denken. Wenn das Rezept zu Ende ist, stehe ich erst mal da, wobei es schon besser wird! *g*

Das probiere ich morgen gleich aus! *freu*

Zurück zu „Sonstiges“