Hallo!
Ich habe mich nach einer Zeit stillen lesesns heute angemeldet weil ich mir nun sehr sicher bin LCHF eine Chance zu geben.
Kurz zu mir:
Ich war schon immer moppelig aber in den letzten 10 Jahren habe ich trotz vieler Diäten stetig zugenommen bis ich vor zwei Jahren mein trauriges Höchstgewicht von 110kg bei 173cm erreicht hatte. Dann hab ich mit WeightWatchers 20 kg abgenommen und nun geht's seit Monaten nicht mehr vorwärts (aber auch nicht rückwärts

Die erste Hürde, wieder vollwertige Nahrungsmittel einzukaufen, habe ich überwunden. Anfangs bekam ich schon Beklemmungen beim Griff nach Salami oder Käse mit mehr als 16%F.i.Tr. . Aber nachdem ich gestern Abend dachte, ich sei im Himmel als ich meinen Auflauf mit normalfettem Gouda überbacken hatte, tut der Einkauf auch nicht mehr so weh.

Mein Problem ist allerdings: Woher weiß ich denn, wann ich genug gegessen habe? Ich traue meinem Sättigungsgefühl (noch) nicht so über den Weg...

Wahrscheinlich ist das eine Frage, die schon soooo oft gestellt worden ist... Sorry an dieser Stelle. Mir reicht als Antwort auch selbstverständlich kurz und knapp ein Link auf eine Antwort im Forum.
Liebe Grüße
Melanie