Fett

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
glowla
Status: Offline

Re: Fett

Beitragvon glowla » 13. August 2015, 08:58

[quote="zitronenjette"] Danke für die Antworten. Im Prinzip verstehe ich das natürlich auch, nur - wenn ich abnehmen will, dann verwende ich doch lieber mein Körperfett (es ist wirklich genug davon da) als mir zusätzlich noch extra viel zuzuführen, oder? /quote]

Vielleicht hilft dir dieser Artikel. :)
http://your-diet-angel.com/blog/wenn-ic ... enes-fett/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dirndl

Beitragvon Dirndl » 13. August 2015, 12:33

Wow. Das ist echt ein toller Artikel!

zitronenjette

Beitragvon zitronenjette » 13. August 2015, 16:31

Hallo, Pinselchen,

ich will eben mit meinem überflüssigen Körperfett auf die nötige Energie kommen. Ich habe jetzt, in Ketose, genau wie beim totalen Fasten (führt ja auch zur Ketose) einfach keinen Hunger. Und essen, obwohl ich nicht wirklich Hunger habe, das bringe ich nicht über mich - siehe: "Hör auf Deinen Körper". Aber egal, ich weiß, dass ich schwelgen kann, werde es aber nicht übertreiben.

Im Augenblick nehme ich frühestens gegen 15:00 das erste Mal feste Nahrung zu mir. Viel isses meistens nicht, weil wenig Hunger. Und dann nochmal abends. Da genehmige ich mir evtl. sogar eine Scheibe Vollkornbrot. Jedenfalls wird auch das nicht viel.

Und endlich habe ich auch wieder etwas abgenommen.

Liebe Grüße

Jutta

Wollengel

Beitragvon Wollengel » 13. August 2015, 16:44

Du weißt schon, das Vollkornbrot nicht zu LCHF gehört?
Wir versuchen hier gesund und mit Genuss zu essen, ohne Getreide.
Regelmäßige Mahlzeiten mit reichlich Gemüse und Salat gehören da auch dazu.

Bist Du Dir sicher, dass Du mit so wenig Essen auf Deinen Grundumsatz kommst?
Ich hätte da Sorge, in den Hungermodus zu fallen.

zitronenjette

Beitragvon zitronenjette » 14. August 2015, 08:46

Hallo, Wollengel,

mir geht's sehr gut. Meine Ketose entwickelt sich blendend. Hunger habe ich keinen. Es wurde gestern abend doch nur eine halbe Scheibe Knäckebrot. Als Unterlage für meinen fetten Käse. Heute im Laufe des Tages werde ich Eier in selbstgemachter Mayo mit Bacon essen. Entweder in der Pause, oder ich nehme es wieder mit nach Hause. Habe nämlich freitags schon um 15:00 Schluss. Und vor 15:00 Uhr esse ich sowieso nicht. Zu Hause mache ich mir dann einen schönen Rohkostsalat. In den Hungermodus abzugleiten, befürchte ich nicht, und trotz einer minimalen Menge Vollkornbrotes rutsche ich auch nicht aus der Ketose. Ich bleibe so immer noch meilenweit unter der 20 - 50 g-Grenze. Also alles im grünen Bereich, würde ich sagen.

Gestern vor dem Schlafengehen 1 EL Kokosöl und heute morgen einen geh. TL. Dazu meinen Kaffee mit Sahne - ich bin bereit für die Herausforderungen des Tages.

Wünsche euch allen einen herrlichen FREITAG!

LG

Juttqa

zitronenjette

Beitragvon zitronenjette » 14. August 2015, 08:48

Hallo, Glowia,

habe gerade Deinen Link angeklickt und werde den Aufsatz gleich (bei Gelegenheit - bin ja bei der Arbeit) lesen. Vielen Dank für den Link!

LG

Jutta

april

Beitragvon april » 14. August 2015, 13:10

Hallo Zitronenjette,

es freut mich für dich, dass es gut läuft, aber ich muss nochmal kurz beim Vollkornbrot einhaken.
Bei LCHF geht es nicht darum dauerhaft in Ketose zu sein, egal um welchen Preis bzw. egal durch welche Lebensmittel.
Bei LCHF geht es vor allen Dingen auch darum, was wir essen.
Getreide ist da ein No-Go.

Hast Du dir den Flyer und die weitergehenden Infos auf unserer Seite http://www.lchf.de" onclick="window.open(this.href);return false; schon durchgelesen?

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin,

april

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“