Beitragvon wAnja » 18. August 2015, 15:35
Liebe Claudia,
du bist mit deinem Bauch-Problem wirklich nicht alleine. Ich hatte im Leben nie einen Bauch. Dann kamen ein paar Kilo zu viel. Die sind nun eigentlich wieder weg - ich wiege 64 kg und bin ziemlich schlank (bei 178cm), aber ich habe immer noch Bauch-Speck, den man deutlicher denn je sieht, weil alles drum herum eben schlank ist. Ich habe drei Kinder und hatte nach den GEburten weniger Bauch als jetzt, scheinbar ist es so, dass sich der weibliche Körper verändert. Trotzdem möchte ich gerne die Bauch-Rolle loswerden.
Ich versuche es mit moderatem LCHF auf der einen Seite, Krafttraining auf der zweiten Seite und gaaaaanz viel Geduld und Liebe zu meinem Körper, der ja schon 14 kg freiwillig abgegeben hat.
Es hilft übrigens nichts, wenn man unterm Fett gaaaaaaaaaanz viele Bauchmuskeln hat. Denn ein Muskel, der vom Fett versteckt wird, bleibt fett...
Das heißt nicht, dass Muskeln nicht ganz wichtig sind, um mehr Energie am Ende eines Tages zu verbrennen, als der Körper es ohne Muskeln tun würde. Aber es ist wichtig, dass man die Muskeln erst dann sieht, wenn das Fett weg ist.
Bitte sei nicht so streng mit dir! Mentales Training ist mindestens genau so wichtig wie die Ernährung und wenn die stimmt, dann schau mal, wie es mit dem Geist ausschaut.
Gruß von Anja