Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Langbein
Status: Offline

Re: Die letzten Kilos wollen nicht weichen!

Beitragvon Langbein » 10. September 2015, 07:21

Hallo Anna A, Kap und Wilhelmine, danke für eure Worte und Erfahrungen.

Gestern hab ich das Fett auf 72 g zurückgeschraubt, das sind ca.40g weniger als an den Tagen vorher.

Die Schmerzen waren morgens schon weg und das Druckgefühl verabschiedete sich im Laufe des Tages.
Heißhunger hatte ich nicht, aber Hunger am späten Abend schon. Da wollte ich aber nichts mehr essen.
Ich muß jetzt nur gucken, dass ich auf meinen Grundumsatz komme, denn gestern waren es nur 59%.
Aber 1-2 Fastentage zwischendurch sind ja auch möglich. Hauptsache mein Körper zeigt mir nicht die rote Karte.

Am Sonntag fahren wir 14 Tage in Urlaub, da werde ich die Regeln vielleicht doch nicht soooo konsequent einhalten.
Danach geht's sofort weiter.
LG Mel.

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 10. September 2015, 13:52

Du bekommst von dieser Ernährung keine Gallensteine ;-) .
Hm, was macht dich da so sicher?
Von Schmerzen im rechten Oberbauch haben hier schon manche berichtet. Zumindest in den Anfangstagen und -Wochen.

Langbein, ich habe dann auch erstmal wieder das Fett reduziert und langsamer (alle 2 Tage etwas mehr) gesteigert. Ging prima und die Schmerzen waren dann auch weg.
Ich habe noch nicht gelesen, dass jemand von LCHF Gallensteine bekommt. Wissen kann man es natürlich nict ;)
Ich würde einfach das Fett reduzieren - das kann diese Symptome hervorrufen.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Anna AG

Beitragvon Anna AG » 10. September 2015, 20:26

Hallo Langbein

Wie sich herausstellte, stammten meine Beschwerden von einer Medikamentenunverträglichkeit.

Sie hatten NICHTS mit LCHF zu tun. Also Entwarnung :)

Ich bin mehr als froh darüber. Ich habe SO gute Blutwerte und fühle mich sonst rundum wohl.

Gruss

Anna AG

Langbein

Beitragvon Langbein » 10. September 2015, 20:52

Anna AG, das freut mich sehr für dich.
Ich bin ja erst kurz dabei, aber in ein paar Monaten werde ich auch mal ein großes Blutbild machen lassen.ich sollte die Harnsäure im Auge behalten.

Im übrigen sind meine Beschwerden nicht wieder aufgetaucht. Aber ich werd mich eine Zeit lang mit Fett zurückhalten.

Anna AG

Beitragvon Anna AG » 10. September 2015, 21:49

Liebe Langbein

Gut, dass es auch dir wieder besser geht.

Dank LCHF und FETT ;) habe ich die guten Blutwerte. Und ich muss viel weniger Medikamente nehmen.

Wenn du dabei bleibst, wird es auch bei dir klappen.

Viel Erfolg und einen lieben Gruss

Anna

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 11. September 2015, 22:32

Es braucht ganz viel zeit, Monate oder Jahre, bis sich Steine bilden. Kommt auf die Art an.
Diese oberbauchschmerzen kommen recht oft von zu schneller fett Steigerung. Die Galle kann noch nicht so schnell gebildet werden, wie sie nun gebraucht wird. Vorher reichte ein kleiner Schwung aus der Gallenblase, also aus dem Vorrat. Nun muss mehr gebildet werden.
Der Körper braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen.
Ansonsten immer den Arzt aufsuchen, wenn die schmerzen nicht verschwinden.

Hier im Forum gab es schon mal eine tolle Diskussion zum Thema Steine. Bitte die suchfunktion nutzen. Das kann ich vom Handy gerade nicht gut.

~☆~ mit dem Handy getippselt ~☆~
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Langbein

Beitragvon Langbein » 21. September 2015, 10:59

Hallo aus dem Urlaub, mir geht's sehr gut und versuche in einem Bereich von 50 g KH zu bleiben, gelingt nicht jeden Tag, aber fast immer.
Wenn mir jemand beim Frühstück zuschaut, der denkt " oh man, geht's noch?". Die Hotelleitung war sehr zuvorkommend und auf meine Frage nach Eiweissbrötchen hat man sich sehr bemüht und für uns extra welche besorgt. Sind zwar die von Aldi Süd mit 8,5 g KH, aber besser als nix. Ich fand's sehr nett :) . Zur Not hab ich noch mein Knäcke von zu Hause mitgebracht, aber nur zur Abwechslung, weil GöGa scharf drauf ist :D .
Dann gibts Spiegelei, Käse, Schinken und dick Butter. Ich liebe Butter, schon immer :-D
Im Supermarkt hab ich eine Konfitüre mit Stevia, nur 17g KH gefunden, davon darf's auch 1 Tl. sein.Dazu Sahne in den Kaffee.
Also mein Tagebuch zeigt nach dem Frühstück ca. 750 Kalorien an. Macht nix, dafür gibt's kein Mittag und am Nachmittag eine Portion Schlagsahne.
Das Leben ist schöööön, ich bin immer noch im Schlaraffenland und mehr Fett vertrag ich jetzt auch problemlos.

Ach, nicht dass ich's vergesse! Ich hab mir eine Waage ins Bad stellen lassen (Digital=unbestechlich). Schwankungen innerhalb 500g ist o.K. :-D :-D :-D

Kia

Beitragvon Kia » 28. September 2015, 10:01

Hallo Mel, möchtest du dir nicht ein eigenes Tagebuch eröffnen? Du bist hier immer noch im Bereich Vorstellen - Anfängerfragen und damit im öffentlichen Bereich. Die Tagebücher können nur angemeldete Mitglieder einsehen.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Langbein

Beitragvon Langbein » 28. September 2015, 14:21

Danke für den Hinweis Kia, war mir nicht bewusst.

Kannst du als Moderator meinen letzten Eintrag löschen oder umsetzen?

Wenn ja, bitte ich darum.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“