Danke, für eure netten Aufmunterungen. Sport mache ich schon recht regelmäßig (2x die Woche, Fitnesskurse) Gestern hatte ich zwei Kurse hintereinander gemacht. Muskelkater bekomme ich nur, wenn ich länger Pause gemacht habe.
Ich muss wohl einfach noch mehr an der Kalorienschraube drehen und geduldiger sein. Wenn sich nichts tut, stell ich mal meine Tagespläne rein. Ist mir im Moment zu kompliziert, weil ich alles bei Fddb eingebe und nicht weiß, wie ich das unkomplizierter hier aufschreibe. (???)
Aber Danke!
Neu, leider ohne Anfängerglück
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Neu, leider ohne Anfängerglück
Was für Fette und Öle benutzt du denn beim Kochen? Die Qualität des Fettes kann auch einen Einfluss auf das Körpergewicht haben.
Ich nehme nur Buuter, naratives kokosfett und Olivenöl, selten auch Bio- Rapsöl. Daran dürfte es nicht liegen.
Ich weiß nicht, ob naratives Fett gesund ist ...
"Narrativ
Narrativ (lateinisch narrare „erzählen“) bezeichnet:
einen Kasus oder Modus, siehe Narrativ (Grammatik)
eine Äußerung, die sich auf etwas Historisches bezieht, die sowohl Inhalt als auch Subtext transportiert und deren Funktion es ist, Erlebtes in bekannte Kategorien zu bringen, siehe Erzählung
Erzählung als Form der Sinngebung in der Entwicklung des Individuums, siehe Narrative Psychologie
einen Bericht geschichtlicher Ereignisse als Teil einer Kultur bzw. als Teil der Geschichtsschreibung"
Grüße von Bettina
und nimm es mit Humor ...
"Narrativ
Narrativ (lateinisch narrare „erzählen“) bezeichnet:
einen Kasus oder Modus, siehe Narrativ (Grammatik)
eine Äußerung, die sich auf etwas Historisches bezieht, die sowohl Inhalt als auch Subtext transportiert und deren Funktion es ist, Erlebtes in bekannte Kategorien zu bringen, siehe Erzählung
Erzählung als Form der Sinngebung in der Entwicklung des Individuums, siehe Narrative Psychologie
einen Bericht geschichtlicher Ereignisse als Teil einer Kultur bzw. als Teil der Geschichtsschreibung"
Grüße von Bettina
und nimm es mit Humor ...
Upps, da hat es doch jemand bemerkt
Ich konnte es irgendwie nicht mehr korrigieren, nachdem ich es selber gemerkt hatte. Aber vielleicht erzählt mir ja mein Öl auch schöne Geschichten aus Andalusien oder mein Kokosfett schöne Geschichten aus der Südsee.... 
Ich bin 44und 1,56m.
Um abzunehmen, darf ich nicht mehr als 1700kcal zu mir nehmen.
Ab 1800kcal nehme ich zu, gnadenlos.
Also versuche ich, zwischen 1500 -1600kcal zu liegen und jeden Tag min. 30min zu walken, radzufahren oder zu schwimmen, das dann eher langsam, um gut zu atmen.
Durch gute Sauerstoffzufuhr in den Zellen wird die Mitochondrienproduktion angeregt, die den Stoffwechsel aktivieren.
Zusätzlich dazu mache ich zwei bis drei Sporteuinheiten pro Woche.
Um abzunehmen, darf ich nicht mehr als 1700kcal zu mir nehmen.
Ab 1800kcal nehme ich zu, gnadenlos.
Also versuche ich, zwischen 1500 -1600kcal zu liegen und jeden Tag min. 30min zu walken, radzufahren oder zu schwimmen, das dann eher langsam, um gut zu atmen.
Durch gute Sauerstoffzufuhr in den Zellen wird die Mitochondrienproduktion angeregt, die den Stoffwechsel aktivieren.
Zusätzlich dazu mache ich zwei bis drei Sporteuinheiten pro Woche.
Jo, das erste Kilo ist dann doch geschafft
Wenn es jetzt so weitergeht, bin ich zufrieden. Danke für eure Anregungen.