Migräne: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Maestra
Status: Offline

Re: Frustriert ... ich mag nicht mehr

Beitragvon Maestra » 18. September 2015, 08:15

Guten morgen zusammen!

Nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder. :ymblushing:

UPDATE:

Ich habe Betablocker und Antidepressiva abgesetzt. Zuletzt die Antidepressiva vor 3 Wochen.

Die gute Nachricht: Mein Gewicht ist tatsächlich von da an wieder nach unten gegangen, obwohl ich nichts weiter verändert hab. Es lag also tatsächlich an den Medikamenten.

Die schlechte Nachricht: Es geht mir verdammt schlecht. :( Die chronische Migräne ist mit voller Wucht zurückgekehrt. Ich habe seit 22 Tagen Dauerkopfschmerzen, die jeden 2. Tag in eine üble Migräneattacke springen (vorher hatte ich 8-10 Migräneattacken im Monat, die sich mit Tabletten sofort kupieren ließen). :-s

Ich bin völlig am Ende.
02.01.2019 Restart LCHF
Startgewicht: 96,6 kg / 163 cm
1. Etappenziel: unter 90 kg / erreicht 27.05.2019
2. Etappenziel: 15 Kilo weg / erreicht 01.11.2019
3. Etappenziel: unter 80 kg
eigentliches Ziel: ca. 75 kg

Claudia24

Beitragvon Claudia24 » 18. September 2015, 10:23

Hallo Maestra,
ich finde es immer schön, von dir zu lesen.
Aber es tut mir soo leid, dass es dir nicht gut geht. Hört sich so an, als müsstest du zwischen den beiden Übeln wählen und das ist ja wirklich bescheiden.

Ich wünsch dir so, dass du noch eine Lösung für deine Migrände findest, die sich nicht aufs Gewicht auswirkt!

Ich drück dich mal!

Claudia

anemone24

Beitragvon anemone24 » 18. September 2015, 14:55

Das mit deiner Migräne tut mir leid. :(
Ansonsten wünsche dich dir alles Gute.

anemone :)

Mona Lisa

Beitragvon Mona Lisa » 26. Oktober 2015, 20:37

Das tut mir auch leid für dich, eigentlich sollte ja gerade Migräne unter LC besser werden.Peter Mersch hat ein Migräneforum, vielleicht liest du da mal nach.
Alles Gute für dich

opa12

Beitragvon opa12 » 30. Oktober 2015, 13:06

Hallo,
hab jetzt mal deinen Fred durchgelesen.
Ein paar Seiten vorher hast du geschrieben das du hochdosiertes Magnesium zur Migräneprofilaxe nimmst.
Schau die dazu auch mal "transdermales magnesiumchlorid" an.
http://www.zechsal-magnesium.de/alle-pr ... paket.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Aufnahme über die Haut ist anscheinend um ein vielfaches effektiver als in Tablettenform.

Lg Franz

lamin

Beitragvon lamin » 15. November 2015, 14:20

Kopf hoch, ja ja dummes Gerede, aber es stimmt schon. Du bist so wie du bist in Ordnung. MAch mal Pause. Ich hab 50 Kilo abgenommen, nur weil ich mivh nicht um mein Gewicht (120 KG bei 170 cm) geschert habe

Maestra

Beitragvon Maestra » 15. November 2015, 14:34

Erneutes Update:

Es geht mir weiterhin sehr schlecht. Momentan habe ich einen sogenannten "Status migraenosus". Wen es interessiert, einfach mal googlen. Das ist eine Komplikation der Migräne. Das passiert sozusagen, wenn die Migräne nicht mehr von alleine aufhört. Ich habe heute den 11. Tag in Folge Dauermigräne ohne Pause.

Ich bin seit September krankgeschrieben, bekomme Infusionen und kriege regelmäßig Probleme, die sogenannte 10/20-Regel einzuhalten. Diese Regel besagt: Nicht mehr als 10 Tage im Monat Schmerzmittel, da man sonst Gefahr läuft, einen sogenannten schmerzmittelinduzierten Kopfschmerz zu bekommen. Der fühlt sich genauso an wie Migräne und muss mit einer Schmerzmittelpause "entzogen" werden, weil man sozusagen abhängig geworden ist. Das will ich natürlich keinesfalls, also sitze ich hier heulend im Bett und halte von den täglichen Migräneanfällen 20 Tage im Monat aus.

Inzwischen versucht man mit einer hochdosierten Cortison-Stoßtherapie den "Status migraenosus" zu unterbrechen ... hauptsache eben keine Schmerzmittel mehr. Leider bisher erfolglos.

Man hat die medikamentöse Prophylaxe nun vom Antidepressiva/Betablocker gewechselt auf ein Antiepilepsiemittel namens Topiramat. Ich muss nun also die Wirkung dieses Medikamentes abwarten, es muss auch noch eingeschlichen werden. Im Beipack steht was von: Keinesfalls ketogene Ernährung ... hmmm ... kann mir da jemand was zu sagen? Bin jetzt vorsichtshalber auch moderat LCHF umgestiegen, wollte kein Risiko eingehen.
02.01.2019 Restart LCHF

mamalou

Beitragvon mamalou » 15. November 2015, 14:51

hm, im Beipackzettel steht sowas wie: "Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie eine fettreiche (ketogene) Diät erhalten". Genau das würde ich an Deiner Stelle tun. Ansonsten - kennst Du die KH-Grenze, ab der Du in Ketose kommst? Da drüber bleiben.

Grüße und Alles Gute für Dich
Bettina

Maestra

Beitragvon Maestra » 15. November 2015, 14:57

hm, im Beipackzettel steht sowas wie: "Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie eine fettreiche (ketogene) Diät erhalten". Genau das würde ich an Deiner Stelle tun. Ansonsten - kennst Du die KH-Grenze, ab der Du in Ketose kommst? Da drüber bleiben.

Grüße und Alles Gute für Dich
Bettina
Natürlich habe ich mit dem Arzt gesprochen. Der sagt, lieber weg von keto... Also habe ich die KHs nun erhöht. Meine KH Grenze kenne ich nicht genau.
Aber der Arzt ist nunmal auch nicht allwissend und zitiert auch nur den Beipack

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
02.01.2019 Restart LCHF

anemone24

Beitragvon anemone24 » 15. November 2015, 16:11

Maestra,
hat man es bei dir auch schon mit Antikörper probiert.
Eine Nachbarin von mir leidet auch unter einer Art Rheuma
und der Antikörper hilft ihr.
Auch sie hat unsäglichen Schmerzen.

Ich wünsche dir alles Gute.

anemone :)

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“