Huhu bin alter Hase

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Doreli
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2015, 22:29
Status: Offline

Huhu bin alter Hase

Beitragvon Doreli » 30. Oktober 2015, 22:56

Guten Abend,
bin stiller Mitleser seit Jahren und möchte mich nun outen.

Ich bin 52 Jahre alt und im Internet-Gebaren ziemlich unerfahren. LCHF kenne ich schon einige Jahre. LC sogar schon länger. Leider konnte ich bisher nicht dabei bleiben. Immer wieder fiel ich zurück in alte Verhaltensmuster und ernährte mich dann auch KH-reich. So dümpele ich um die 90 kg herum. Aktuell sogar 93 kg. Und nun ist es wieder mal soweit. Ich starte in LCHF. Und eigentlich, stelle ich soeben fest, bin ich schon öfter im November und Dezember bis mindestens Januar in Ketose. All den Weihnachtskeksverlockungen konnte ich so entfliehen und unter der 100er-Marke (kg) bleiben. Aber was ich da tue zermürbt auch, das Hin und Her.

Andererseits konnte ich aber auch schon erfahren, dass das Leben im LCHF-Sinn mehr Energie, mehr Bewegung, mehr Freude an sich und megaleckere Speisen bringt. Und dass die vermeintlichen Leckereien aus z. B. dem Bäckerladen doch nicht mehr sooo lecker sind, teilweise hat es Pappegeschmack, hihi.

Ich habe auch schon die Schwelle zur Menopause übertreten. Das hat mich verändert. Und auch das Arbeiten mit Affirmationen tut mir gut. ich versuche jeden Tag neu im Jetzt und frohgemut zu leben.

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende und ich wünsch mir Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße

Doreli

Doreli
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2015, 22:29
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Doreli » 31. Oktober 2015, 21:58

Hallo, ouw ich freue mich so. Lila beim Testen mit Ketostick.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Rainer » 1. November 2015, 10:08

Guter Anfang - willkommen im Forum. :smile:

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und dieses mal viel Duchhaltvermögen.

Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Doreli
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2015, 22:29
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Doreli » 1. November 2015, 22:55

Danke, Rainer, für all deine guten Wünsche. Danke :)

Hatte heute einen guten Tag. 20 g KH und 1,7 L Wasser bisher.
Dazu Spaziergang im Sonnenschein durch das Dorf.

Doreli
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2015, 22:29
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Doreli » 2. November 2015, 11:03

Guten Morgen :)

Habe gerade Frühstück gemacht und genossen. Gekochtes Ei mit Butter und Salz. Mmh, lecker.

Ich wünsche allen eine tolle Woche.

Doreli


P.S. Wie kann ich hier ein Tagebuch machen?

Claudia24
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Claudia24 » 2. November 2015, 11:06

Einfach in der Sparte Tagebuch oben auf "Neues THema" gehen.

Herzlich willkommen hier! Fühl dich wohl!

Claudia

Doreli
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2015, 22:29
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Doreli » 2. November 2015, 11:22

Danke Claudia,

das mit dem Tagebuch werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

Lieben Gruß

Doreli

Doreli
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2015, 22:29
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Doreli » 2. November 2015, 17:21

Ich wollte ja heute Morgen ein Foto einfügen. Da hieß es, dass es zu groß sei.

Okay, nun habe ich hier einen neuen Versuch.
Schade, immer noch zu groß.

Doreli
Beiträge: 8
Registriert: 30. Oktober 2015, 22:29
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Doreli » 2. November 2015, 17:25

Jetzt aber, freu.

Ich wollte euch doch zeigen, dass die Spiegelung im Kaffee ein Lächeln birgt.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Huhu bin alter Hase

Beitragvon Sudda Sudda » 5. November 2015, 08:51

Aus der Reihe "Besser spät als nie":

HERZLICH WILLKOMMEN!

Du klingst schon recht gesattelt und entspannt mit LCHF, dennoch möchte ich dich mit unserem Begrüßungstext versehen. Vielleicht findet sich darin dann doch die ein oder andere Kleinigkeit für dich.

Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste