auf einer Feier Bier trinken.....

Zurück zu „Aktuelles“

heggener
Status: Offline

auf einer Feier Bier trinken.....

Beitragvon heggener » 12. November 2015, 13:21

Hallo,
bin neu hier und habe nun angefangen meine Ernährung umzustellen. Wie sieht es damit aus, wenn nun auf einer Feier während de LCHF Ernährung gelegentlich im Zeitraum von ca. 3 Wochen Bier getrunken wird?
Wer hat da Erfahrungen? wie wirkt sich das aus?
Vielen Dank für eure Infos

Gruß Hubertus

FrauYu
Moderator
Status: Offline

Re: auf einer Feier Bier trinken.....

Beitragvon FrauYu » 12. November 2015, 13:55

Hallo Hubtertus,

Bier ist eigentlich gar nicht mit LCHF zu vereinbaren, deswegen steht es auch im Flyer in der Rubrik "Besser vermeiden".
Es enthält sehr viele KH und wird nicht umsonst als "flüssiges Brot" bezeichnet.

Beim Genuss von Bier (und auch anderen alkoholischen Getränken) musste ich mich immer von der Ketose verabschieden.
Zudem kamen Wassereinlagerungen und ein stärker ausfallender "Kater" dazu.
Ich musste auch durch die Umstellungsbeschwerden, die man anfangs bei LCHF so hat, nochmal durch.
Natürlich kommt es auch immer darauf an, wieviel Du trinkst. Bleibt es ein Bier oder werden es eins, zwei, drei, sieben Bier?

Mich wirft Alkoholgenuss (egal ob Bier, Wein oder Spirituosen) also immer weit zurück.
Deswegen trinke ich äußerst selten überhaupt Alkohol.
Regelmäßig alle drei Wochen fände ich insofern kritisch, als dass ich mir das, was ich mir über meine Ernährung erarbeitet habe, immer wieder zunichte mache.

Willst Du mit LCHF denn auch abnehmen? Oder hast Du andere Ziele?
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Aktuelles“