Hallo Annika,
vielen Dank auch für deine Nachricht und deine motivierenden Worte.
Kaum ein paar Tage nach den Kreislaufbeschwerden und dem ständigen Hunger ist es viiiiel besser. Das Essen hält mich jetzt satt, Verdauung funktioniert wie mit meiner "alten" Ernährung auch ganz ohne Probleme.
Dass ich momentan nicht abnehme, mag vielleicht daran liegen, dass mein Körper der Meinung ist, dass dies mein richtiges Gewicht ist. Ich habe ja kein Übergewicht, fühle mich aber mit ca. 5 kg weniger als jetzt viel wohler.
Evtl. esse ich aber auch einfach zu viel von dem guten Essen. Eine negative Energiebilanz ist ja bestimmt auch bei LCHF vonnöten zum Abnehmen.
Habe schon öfter gelesen, dass es bei eigentlich "normalgewichtigen" Menschen oft auch viel langsamer geht.
Aber in erster Linie geht es mir ja auch um meine Gesundheit, ich will diesen Prädiabetes loswerden, wie ich es jetzt einfach mal nenne.... und nebenbei noch ein paar Pfunde loswerden. Da ich aber nicht ständig rechnen möchte, muss ich es einfach erstmal so versuchen, mit "Gefühl" für die richtige Menge. ;) Dieses Gefühl fehlt mir im Moment wohl noch....
Aber dieser Hunger, von dem ich sprach, war tatsächlich richtig körperlicher Hunger. Im Magen, genau dort - und nicht im Kopf. ;) Denn eigentlich vermisse ich momentan nichts, jedenfalls nichts Süßes, was ja meine ganz große Sucht wa. Eher solche Sachen wie Brot, die eine "Unterwegsmahlzeit" deutlich vereinfachen.
Im Moment muss sich ja erst einmal alles einspielen, ich stehe wirklich viel viel in der Küche. Das macht mir zwar grundsätzlich Spaß, aber ich habe halt auch noch nen Job, zwei Kinder und einen Haushalt. Aber ich tu's ja für mich - und dass mein Mann einfach mal so ungefragt mitmacht, find' ich obendrein noch super.
Ich halte durch - versprochen. Mindestens bis Mitte Februar und wenn mein Wert dann besser ist, werde ich ohnehin dabei bleiben!
LG Daniela