ich nun auch dabei (161 cm, Start mit 86,9 kg, 43 Jahre)... ;) Ich habe am Montag angefangen, meine Ernährung auf LCHF umzustellen (nachdem ich mich hier um Forum und in den Büchern von Jane Faerber informiert habe) und bisher sind 2 kg weg (erst einmal ja sicherlich nur Wasser aber immerhin). Ich tu mich an einigen Stellen noch relativ schwer mit der Umstellung. So habe ich noch nichts gefunden, was mir zum Frühstück richtig gut schmeckt (ich frühstücke auch erst im Büro) und mich "zufrieden" macht (wenn man bisher morgens Marzipancroissants im Büro gefrühstückt hat, irgendwie schwierig) und ich denke wirklich ständig ans Essen... Was kann ich essen, wieviel kann ich essen und darf ich eigentlich noch meine geliebten Tomaten mit Mozzarella essen. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, "für immer" auf z.B. Bratkartoffeln und Marzipantorte zu verzichten, aber wer weiß... Am Anfang der Woche ging es mir auch nicht so wirklich gut, ich hatte Kopfschmerzen, schlafe noch schlechter als ohnehin schon und bin unendlich müde und schlapp/erschöpft.
Ein weiteres Problem habe ich auch mit der täglichen Eiweißmenge... Ich esse sehr gerne Fleisch und momentan überwiegt noch eher die Fleisch- als die Gemüseportion, das könnte auf Dauer wohl schwierig werden. Da muss ich mal sehen, wie ich das in den Griff bekomme....
Ich hoffe also auf gutes Gelingen

Viele Grüße
Susa