Zwiebelkuchen mit Speck (umgewandelt)
-
- Status: Offline
Re: Zwiebelkuchen mit Speck (umgewandelt)
Mir tun Zwiebeln auch in größeren Mengen nix - und ich liebe sie... Mehr als ein Pfund pro Mahlzeit schaffe aber auch ich nicht. 

- Nani77
*prust* Hehe, ok, soviel schaffen wir dann auch nicht! 

-
;) Klingt echt lecker. Danke für die Idee.
Und sagt malbeschied wie es mit creme fraich funktioniert hat!
Und sagt malbeschied wie es mit creme fraich funktioniert hat!
-
gestern gemacht und fuer EXTREM lecker befunden!
allerdings isses bei mir kein kuchen geworden sondern eher auflauf, da alles zusammen gefallen war nachdem ich es in stuecke geschnitten hatte. da war jede menge fluessigkeit die raus kam... sicher von den zwiebeln? oder ich haette es laenger backen muessen da wir keinen umluft herd haben sondern nur unterhitze und bei wahl kann ich oberhitze anschalten, dann geht allerdings die unterhitze aus. ... muss die sachen somit wohl immer etwas laenger backen....
aber... auch als auflauf hats genial geschmeckt... YUMMI... mein mann hat gleich gesagt das es das sehr gern auch heute wieder zum abendbrot geben kann... =)
allerdings isses bei mir kein kuchen geworden sondern eher auflauf, da alles zusammen gefallen war nachdem ich es in stuecke geschnitten hatte. da war jede menge fluessigkeit die raus kam... sicher von den zwiebeln? oder ich haette es laenger backen muessen da wir keinen umluft herd haben sondern nur unterhitze und bei wahl kann ich oberhitze anschalten, dann geht allerdings die unterhitze aus. ... muss die sachen somit wohl immer etwas laenger backen....
aber... auch als auflauf hats genial geschmeckt... YUMMI... mein mann hat gleich gesagt das es das sehr gern auch heute wieder zum abendbrot geben kann... =)
-
Wenn du die Zwiebeln vorher goldgelb in Butter andünstest, ist ein Teil des Wassers schon verdampft... Zwiebelkuchen habe ich früher immer mit angebratenen Zwiebeln gemacht. Küchenzwiebeln sind besser als Gemüsezwiebeln.
-
oh gute idee mit dem vorher anbraten... ! danke