Möchte mich in dieser Runde auch mal kurz auf die Schnelle vorstellen.
Ich habe erst vor ca 2 Wochen von der Ernährungsform LCHF erfahren und stecke zur Zeit mitten in der Informations-Phase. Anders ausgedrückt, ich lese im Moment sehr viel, bin dabei auch über dieses Forum gestolpert. Dazu wälze ich noch Bücher, gestern bin ich erst mal mit Entpuppt fertig geworden (danke an die Autorin für dieses tolle Buch, wahnsinnig motivierend, auch wenn für mich als Mann ein paar Stellen eher "egal" waren ;) ). Jetzt lese ich mich als nächstes durch "Köstliche Revolution" von Andreas Eenfeldt.
Geplant ist es, nach ausreichender Information umgehend mit LCHF zu beginnen. Gehöre auch zu den klassisch "Diät-Trainierten" unter den schwer Übergewichtigen. Früher regelmäßig und viel Sport getrieben, dann Knieverletzung, von heute auf Morgen mit allem aufgehört, Kinder kamen, Motivation ging, "Erwachsenen"-Probleme kamen, gegessen wurde aber weiter immer gerne, so dass ich mit meinen 35 Jahren mittlerweile mit stolzen 162,5 kg da stehe. Vor ca 3 Jahren habe ich an einem Ernährungskurs teilgenommen, der letztendlich versuchte, einen auf "gesunde" Ernährung mit max. 1600 kcal am Tag einzustellen. Tja, hat geklappt. Für 25 kg. Dann vorbei, keine Chance. Und die Hälfte davon ist mittlerweile wieder da.
Mein Traum ist es, in einem oder zwei Jahren nochmal mit meiner alten Fußball-Mannschaft von damals (mittlerweile eine Alt-Herren-Truppe

Gruß
Gambrish