Schöner Punkt, für den sich prima Ideen sammeln lassen.
Was auf jeden Fall dafür sorgt, dass ich meinen Hintern zum Sport bewege, ist die schlichte Tatsache, dass ich die Trainerin bin und die Leute natürlich nicht vor der Halle stehen lasse. ;)
Das lässt sich aber auch auf Nichttrainer umwandeln. Mein bester Tipp:
Ein willensstarker, hochdisziplinierter Trainingspartner und feste gemeinsame Trainingszeiten!
Feste Trainingszeiten führen nach einer Weile zu einer gewissen Routine, das "ist dann einfach eben so". Und einem anderen Menschen, den man mag und mit dem man gut beim Training harmoniert, lässt man nicht so einfach stehen oder sagt ihm ab.
Was mich sonst noch unglaublich motiviert, ist Lieblingsmusik mit einem vernünftigen Rhythmus (d.h. nicht zu schnell und wirklich klar zu erkennen und durchgängig konstant) . Ich tanze für mein Leben gerne und ich liebe zudem Aerobic. Solche Musik führt bei mir automatisch zu Bewegung. Und dann habe ich umgehend richtig dolle Lust darauf.
Aber auch bei mir gibt es dennoch manchmal Tage, an denen ich eigentlich nur noch regungslos auf meinem Sofa rumömmeln will. Und wisst ihr was? Das ist dann aber auch total okay.