Hallo!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hab mich sofort angemeldet, da ich genau DAS jetzt brauche!!
Meine Ausgangssituation:
Ich bin 38, 163 cm und habe aktuell 83 kg (im September waren es 93).
September 2015 - Diagnose manifeste Hypothyreose bei Hashimoto und Beginn mit Medikation (dzt. Euthyrox 125, Vit.D- und Vit. B- Auffüllung, sowie div. andere Mangelbehebungen).
Nach Erhalt der Diagnose habe ich versuchsweise begonnen, Gluten zu meiden, daraus wurde dann LC und das hat mir 10 kg Abnahme in drei Monaten beschert.
Seit Jänner tut sich aber NICHTS mehr.
Ich war mittlerweile sehr frustriert...
2-3 mal pro Woche 30 Min Laufeinheit (bin noch relativ am Anfang, es soll 1 Stunde werden).
Ich habe nun zwei Tage Protokoll auf fatsecret geführt und dabei fest gestellt, dass ich 1. viel zu WENIG esse (900-1200 Kcal, aber kein Hunger) und 2. die Zusammensetzung von KH-EW-Fett nicht passt: KH max. 30g, EW 70-120, Fett 50-60 g (zur EW-Zufuhr muss ich aber sagen, dass ich auch LC-Eiweißshakes getrunken habe in der Annahme, dass es nicht zu viel EW sein kann...)
Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, fiel mir vieles wie Schuppen von den Augen....
Mein Plan ist also nun, EW zu reduzieren und Fett zu steigern.
Da ich wohl einige Fehler gemacht hab, hoffe ich, dass sich damit ein Erfolg einstellt (hatte die Schilddrüse in Verdacht, wobei es mir subjektiv sehr, sehr gut geht - nächste Kontrolle in 2 Wochen).
Ich hoffe auf viele Tipps und Anregungen und freue mich auf einen guten Austausch!
Vera
Am Anfang...
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Am Anfang...
Und....
Außerdem hab ich mir soeben das 90-Tage-Challenge-Buch von Marc Lauren bestellt
!
Außerdem hab ich mir soeben das 90-Tage-Challenge-Buch von Marc Lauren bestellt
Na dann sag ich doch mal herzlich willkommen Vera!
Prima, dass du schon deinen Knackpunkt selbst herausgefunden hast.
Zum Thema Kalorien - schau echt, dass du nicht zu wenig hast! Fett erhöhen ist da genau die richtige Strategie.
Beim EW etwas reduzieren und dann passt es!
Lies dich ein, komm in Ruhe an und wenn Fragen sind - immer her damit!
Edit: wenn du die Challenge machst (gute Wahl
), dann darf es an sporttagen ruhig etwas mehr EW sein. Bis 1,5g pro kg normalkörpergewicht
Prima, dass du schon deinen Knackpunkt selbst herausgefunden hast.
Zum Thema Kalorien - schau echt, dass du nicht zu wenig hast! Fett erhöhen ist da genau die richtige Strategie.
Beim EW etwas reduzieren und dann passt es!
Lies dich ein, komm in Ruhe an und wenn Fragen sind - immer her damit!
Edit: wenn du die Challenge machst (gute Wahl
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Guten Morgen!
Ich habe mir für heute mit Hilfe der Tagebuch-App einen Speiseplan gemacht.
Das Resultat wäre:
150 g Fett
32 g KH
76 g EW
1756 Kalorien (bei 2100 Gesamtbedarf)
30 Min steppen
Ist das so in Ordnung?
Ich habe mir für heute mit Hilfe der Tagebuch-App einen Speiseplan gemacht.
Das Resultat wäre:
150 g Fett
32 g KH
76 g EW
1756 Kalorien (bei 2100 Gesamtbedarf)
30 Min steppen
Ist das so in Ordnung?
das sieht schon mal gut aus auf den ersten Blick...interessant wäre noch dein Skaldeman Ratio pro Mahlzeit...
Muss der Skaldeman bei JEDER Mahlzeit passen?
Das rechne ich jetzt nach...
Mein Hund hat mich jetzt überzeugt, statt Steppen laufen zu gehen
.
War heute/mein 1. 5km-Lauf!
Das rechne ich jetzt nach...
Mein Hund hat mich jetzt überzeugt, statt Steppen laufen zu gehen
War heute/mein 1. 5km-Lauf!
Okay, der Skaldeman....
Frühstück 0,8. Ansonsten über 1. Abds sogar über 2.
Fürs Frühstück reicht aber die Veränderung von Kaffee mit Milch zu Butterkaffee...
Das probier ich morgen!
Hab mir hier schon viele Rezepte raus gesucht... Viel Planung, aber ich hoffe, es lohnt sich!!
Frühstück 0,8. Ansonsten über 1. Abds sogar über 2.
Fürs Frühstück reicht aber die Veränderung von Kaffee mit Milch zu Butterkaffee...
Das probier ich morgen!
Hab mir hier schon viele Rezepte raus gesucht... Viel Planung, aber ich hoffe, es lohnt sich!!
ja der sollte zu jeder Mahlzeit stimmen:
Das Ergebnis aus FETT : (PROTEIN + KH) sollte stets größer sein als 1
http://lchf.de/lchf/theorie/weiterfuehr ... eine-ratio
Das Ergebnis aus FETT : (PROTEIN + KH) sollte stets größer sein als 1
http://lchf.de/lchf/theorie/weiterfuehr ... eine-ratio
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Schön, dass du bei uns gelandet bist:
HERZLICH WILLKOMMEN!
Und stress dich bitte nicht. Es hat und braucht alles seine Zeit. Beim Laufen lässt du genug Pause zwischen den einzelnen Einheiten? Ich würde gerade am Anfang nicht zwei Tage hintereinander laufen.
Hier kommen jetzt noch unsere Anfängertipps...
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
HERZLICH WILLKOMMEN!
Und stress dich bitte nicht. Es hat und braucht alles seine Zeit. Beim Laufen lässt du genug Pause zwischen den einzelnen Einheiten? Ich würde gerade am Anfang nicht zwei Tage hintereinander laufen.
Hier kommen jetzt noch unsere Anfängertipps...
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Danke Sudda,
ich laufe 2-3 pro Woche 30 - 40 Minuten.
Hatte vorige Woche ein Tief, da nur 1 Mal, wo ich sogar nach 15 Min abbrechen musste.
Heute lief es prima und ich konnte mein Zwischenziel von 5 km erreichen.
Am Mi sollte das 90-Tage-Challenge-Buch kommen, das möchte ich dann an fden lauffreien Tagen machen.
ich laufe 2-3 pro Woche 30 - 40 Minuten.
Hatte vorige Woche ein Tief, da nur 1 Mal, wo ich sogar nach 15 Min abbrechen musste.
Heute lief es prima und ich konnte mein Zwischenziel von 5 km erreichen.
Am Mi sollte das 90-Tage-Challenge-Buch kommen, das möchte ich dann an fden lauffreien Tagen machen.