Ja, Vitamin D und Magnesium nehme ich bereits über Jahre ein! Und ob mit der Nahrung zugeführtes Kalzium zu Kalzium für die Knochen verstoffwechselt wird oder nicht oder sogar eher schadet - darüber streiten die Gelehrten.
Das Argument, dass Milch für Kälber sei und sich keine erwachsene Spezies von irgendeiner Muttermilch nähre, außer wir Menschen, ist mir seit den 1980ern bekannt - damals schon ein Thema für Rohköstler und ins Feld geführt von der sog. "Sonnenkost" - überzeugte mich aber nicht so recht.
Vielleicht bin ich zu sehr mit dieser Maßgabe aufgewachsen, so dass mir ein gewisses Quantum Mipros einfach etwas mehr Sicherheit gibt: Meine Knochen haben sich schon gebessert, MIT Mipros. (Und Käse & Co. schmecken mir viel zu gut, um das mit der Schädlichkeit zu glauben.

Ich möchte ohne Verbote weiterleben, nur die Dinge weglassen, wofür ich mich von mir aus entscheide. Für mich ist es am meisten die lebenslange KH-Mast, die meine Knochen geschwächt hatte, und die wegzulassen, dazu kann ich von innen heraus stehen.)
Vielleicht waren es auch Vit. D und Magnesium, die geholfen haben; ist halt immer so schwer zu sagen. Wir stecken nicht drin. Aber danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall nachlesen. Interesse für neuen Erkenntnisgewinn auch auf dem Gebiet bleibt vorhanden.