LCHF - wird das mein Weg zum Wunschgewicht?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
katekit
Status: Offline

LCHF - wird das mein Weg zum Wunschgewicht?

Beitragvon katekit » 28. März 2016, 22:20

Hallo

Ich bin Kati, 44 Jahre alt und etwas zu klein für mein Gewicht. :D Startgewicht ist 161,5 kg bei 1,87 m. Ich habe schon ziemlich viel probiert - auch mit Ernährungsberatung und Ernährungstherapie, aber noch nicht den richtigen Weg gefunden. Auch low Carb haben ich schon probiert.

LCHF interressiert mich, weil ich die beeindruckenden Erfolge einer lieben Userin hier im Forum am Wochenende life sehen konnte.

Leider machte mir oft die Allergie das Leben und auch die Ernährungsumstellungen schwer. Zur Zeit habe ich das aber medikamentös gut unter Kontrolle.

2011 wurde mir die Schilddrüse entfernt. seitdem habe ich nochmal 30 Kilo zugenommen.
Weiß jemand ob ich bei LCHF etwas beachten muss? Welchen Einfluss hat das auf die Blutwerte.

LG Kati
IT-Girl :-B des Forums mit :O3
--
Höchstgewicht: 178,6 kg > aktuell 124 kg

eka55
Moderator

Re: LCHF - wird das mein Weg zum Wunschgewicht?

Beitragvon eka55 » 29. März 2016, 07:54

Guten Morgen, Kathi.
Herzlich Willkommen, wen hast du denn live erleben dürfen *neugierig bin* :ymhug:
Viele hier haben ihr Gewicht mit LCHF reduzieren können und sind gleichzeitig einige ihrer Krankheitsbegleitungen losgeworden oder haben zumindest deutliche Verbesserungen erzielt.
Ich sende dir mal unser Willkommenspaket, damit erklären sich sicher viele Fragen. Und falls doch noch was unklar sein sollte, her damit. Hier findet sich immer jemand, der dir weiterhelfen kann.
Lies dich in Ruhe ein und komme erstmal an. Wenn du dich die nächsten Tage erstmal an die linke Seite des Flyers hältst, hast du einen guten Start. Stellschrauben kannst du später anziehen, wenn das Gewicht nicht weiter rutschen mag. :ymhug:

[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

es Perlsche

Beitragvon es Perlsche » 29. März 2016, 08:56

Hallo liebe Kati,

ich habe mich ganz doll gefreut, als ich gesehen habe, dass Du Dich hier angemeldet hast!

Zum Thema Schilddrüse und Blutwerte, also Bedeutung/Auswertung kennt sich eine der Moderatorinnen, Sola, gut aus.

Von Herzen wünsche ich Dir ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

katekit

Beitragvon katekit » 29. März 2016, 15:15

Danke Erika für die Tolle Einleitung. Wie vielleicht schon deutlich geworden - es Perlsche war diejenige, welche mich verführte es ihr nachmachen zu wollen.

Und huhu es Perlsche :x
--

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 29. März 2016, 17:57

Aaaaah, dann bist Du bestimmt der abgereiste Wochenendbesuch, oder? :)
Willkommen hier im Forum! :)

Zum Thema Schilddrüse gibt es einige Threads im Unterforum Gesundheit / Ernährung bei gewissen Krankheiten.
Vielleicht stöberst Du dort mal. :)
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

katekit

Beitragvon katekit » 29. März 2016, 18:39

jaaaa, der Wochenendbesuch - das waren mein GG und ich. Schön war es ... sehr schön !!!!
Im Forum stöbere ich mich durch die Kategorien - und die Suche habe ich auch schon gequält. :-? Ich werde erst mal starten und sicherlich noch ein paar Einstiegsfehler machen. Aber das bekomme ich schon irgendwie hin. ;)

Danke und liebe Grüße
Kati
--

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 29. März 2016, 19:55

Das ist völlig normal, überleg mal, wie du ganz am Anfang das Kochen erlernt hast, haben dir die Ergebnisse direkt von Beginn an immer geschmeckt? Mir nicht, ich hab damals aus ner Mehlschwitze direkt mal Tapetenkleister fabriziert. Und in der Anfangszeit des alleine-Lebens hatte ich öfter mal Unterwäsche in hellblau oder rosa :mrgreen: Eine Umstellung ist doch immer auch ne Testreihe. Das wird schon klappen. Langsam anfangen, liinke Seite vom Flyer und erste Erfolge sammeln. Feintuning kommt dann später und auch Gewohnheiten stellen sich erst nach und nach um. Ich fand es schon total spannend, von Beginn an ertmal richtig lecker satt zu sein!!! NIE MEHR HUNGERN!!! Das wünsche ich dir auch so sehr. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. April 2016, 08:54

Hallo Katekit!

Herzlich Willkommen bei uns.
:ymhug:

Mit der Schilddrüse kenn ich mich leider nicht aus. Stattdessen überspiele ich mein Nichtwissen und schick dir einfach noch eine Umarmung:
:ymhug:

:lol: So, dann hast du das gar nicht gemerkt, dass ich da nicht viel zu weiß, oder?

Was hast du denn für Allergien?

Ich hab früher mit der Haut furchtbar allergisch auf alles mögliche reagiert. Das ist jetzt seit Jahren nicht wieder passiert, fällt mir gerade auf. :-?

Egal, wie auch immer... FÜHL DICH WOHL MIT UNS und rock die Kilos.

Veroga

Beitragvon Veroga » 6. April 2016, 20:18

Hallo!!
Ich bin auch SD-Patientin, ich hatte zwar keine Op, aber meine ist auch ziemlich zerstört, weil ich Hashimoto hab.
Vlt weißt du das eh, aber bzgl. der Gewichtssituation spielt Vitamin D eine große Rolle und das ist bei SD-Patienten oft erniedrigt. Ich habe auch ziemlich zugenommen und es wurde dann ein ausgeprägter Mangel festgestellt - seit ich hier aufgefüllt habe, läuft es mit der Abnahme viel, viel besser.
Alles Liebe!

Veroga

Beitragvon Veroga » 6. April 2016, 20:20

Allergien verbessern sich übrigens unter Vitamin D- Einnahme auch.
Voriges Jahr war ich um diese Jahreszeit deshalb halbtot, heuer hab ich nichts ;-) .

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“