Stefan - LCHF bei Typ 1 Diabetes

Zurück zu „Aktuelles“

Sudda Sudda
Moderator
Status: Offline

Stefan - LCHF bei Typ 1 Diabetes

Beitragvon Sudda Sudda » 26. April 2016, 12:05

Niegelnagelneu auf LCHF.de:

LCHF bei Typ 1 Diabetes - ein Erfahrungsbericht von Stefan, der hier im Forum der "Läufer" ist.

http://lchf.de/lchf-bei-typ-1-diabetes" onclick="window.open(this.href);return false;

Er konnte dank seines speziellen Messgeräts sehr imposante Graphiken über die Entwicklung seiner Blutzuckerwerte einmal unter "für Diabetiker empfohlene Mischkost" und LCHF mitliefern. Hammertoll und sehr gut geeignet, das mal als Bildchen Zweiflern unter die Nase zu rubbeln. :D

DANKE, STEFAN!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

cassiopeia23

Re: Stefan - LCHF bei Typ 1 Diabetes

Beitragvon cassiopeia23 » 26. April 2016, 13:39

SAGENHAFT!!!

Unglaublich - würde ich sagen, wenn ich nicht über das Gleiche berichten könnte.
Ich bin aber die glückliche Person, die jeden Tag ihre Auswertungen im Diabetes-Software mit großer Freude anschaut.
Meine Kurven (also meine noch nicht, aber die der Grafiken :-D ) sehen auch so flach aus. Kaum Schwankungen, keine Höhen, keine Tiefen, kleine Insulinmengen, sehr stabil.

Das alles habe ich der Ernährungsumstellung auf LCHF zu verdanken!

I'm so happy...happy...happy...happy

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 26. April 2016, 13:45

Echt super!
Toller Bericht. Und ja auch nicht der erste über LCHF und die positiven Auswirkungen.
Da muss man sich wirklich fragen, was da los ist, dass "die da oben" es nicht mitkriegen...
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 26. April 2016, 16:46

GsD bin ich dem Diabetes bisher entkommen. Erst Perlsches Diabetes Typ 2-Bericht, jetzt dieser so mutmachende Diabetes-Typ 1-Bericht....großartig und Danke! Es kann doch nicht mehr solange dauern, bis sich die deutlichen Verbesserungen unter LCHF rumsprechen, oder? Wir tun ja schon unser möglichstes, um es schneller anzuschieben ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

es Perlsche

Beitragvon es Perlsche » 26. April 2016, 17:03

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht!

L.G.
es Perlsche
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Läufer

Beitragvon Läufer » 26. April 2016, 19:01

Hallo Annika,

eigentlich wollte ich meinem Namen alle Ehre machen und meinen Feierabendlauf machen. Nun sitze ich hier in meinem kleinen Hotel in Italien und stelle fest, dass ich meine Laufhose zu Hause vergessen habe. X(
Da ich eigentlich nie ohne Hose zum Laufen gehe :oops: , auf jeden Fall nicht in fremden Ländern und schon gar nicht am hellichten Tage, nutze ich die Zeit um zu sagen, dass es mir eine Ehre und eine Freude war, einen Beitrag zu leisten und damit meinen Dank zum Ausdruck zu bringen, für die tollen Erfahrungen, die ich durch LCHF gewinnen konnte.

Ich freue mich auch über das positive Feedback. Ich habe mich hier im Forum etwas zurückgehalten, seitdem ich LCHF nicht mehr im reinen Stil durchführe, war aber regelmäßig als Leser hier. Das wird auch in Zukunft so bleiben.

Euch allen weiterhin eine interessante und hilfreiche Zeit im hier Forum.
In diesem Sinne Bon Appetit.
Stefan
VG Stefan :)
Dolce Vita mit Typ1 - Zucker ist nicht immer süß

Silly Lilly

Beitragvon Silly Lilly » 26. April 2016, 23:09

Hallo Stefan ,

ich kann dir nur zustimmen . Es mag Leute geben , die mit der " normalen Diabetes Ernaehrung " zurecht kommen . Bei mir hat es nicht funktioniert . Staendiges Korigieren , dann ueber-oder Unterschaetzung der Insulinmenge und schon war sie da die Frustration , dass ich einfach nicht damit zurecht kam .
Seit LCHF mache ich mir keinen Gedanken mehr uns Essen . Alles ist so einfach und entspannt . Und das Beste , bei LCHF kontrolliere ich ja nicht nur den Blutzucker . Cholesterol , jetzt niedrig ohne Statine , Blutdruck ohne Medis normal , Gewicht konstant und noch viele andere positiven gesundheitliche Aspekte .
Das habe ich mit Vollkorn nie geschaft .

Lass weiter von dir hoeren

LG
Lilly

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 27. April 2016, 08:39

Ein toller Bericht, vielen Dank dafür! Und Gratulation zu deinen Erfolgen!!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 27. April 2016, 20:30

Ich habe mich hier im Forum etwas zurückgehalten, seitdem ich LCHF nicht mehr im reinen Stil durchführe, war aber regelmäßig als Leser hier. Das wird auch in Zukunft so bleiben.
Hallo Stefan,

velen Dank für denen motivierenden Betrag. Blebt zu hoffen, dass du enige Typ1-Dabetker von den Vorteilen der LCHF-Ernährung für gute BZ-Führung und schmackhaftes Essen überzeugen kannst.

Deine Zurückhaltung hier im Forum verstehe ich allerdings nicht. Wenn du weißt, was LCHF im "reinen Stil" ist, dann bist du schlauer wir alle anderen. LCHF bedeutet im wesentlichen KH-reduzierte Ernährung, bei der die wegfallenden KH nicht durch mehr Eiwei sondern durch mehr gesundes Fett ausgeglichen werden. In diesem Rahmen ist es der Intellegenz jedes Einzelnen überlassen. die für ihn passende LCHF-Variante zu finden. Dass da am Ende bei Adipösen etwas anderes rauskommt als z.B. bei Diabetikern ohne Gewichtsprobleme, versteht sich von selbst. Für uns Diabetiker ist es besonders wichtig, die Ernährung zu finden, die für uns passt, weil unsere Ernährungumstellung lebenslänglich sein sollte.

Ich bin überzeugt davon, dass du auch weiter LCHF in dem oben abgesteckten Rahmen betreibst, etwas anderes würdest du deinem BZ bestimmt nicht antun. Wir würden uns sehr freuen, wenn du weiter hier im Forum deine Erfahrungen mit uns austauschst und uns deine Art von LCHF nahe bringst.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Alma

Beitragvon Alma » 28. April 2016, 18:19

danke für diesen detailierten Bericht.
Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Kurven ;-)
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Zurück zu „Aktuelles“