Da es doch immer ganz interessant ist zu wissen, wer im Forum so mitliest, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Anke, ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Seit vielen Jahren bin ich ausschließlich Hausbesorgerin von Familie und Heim. Letzteres befindet sich aktuell in Mannheim, geboren bin ich jedoch in Südhessen, an der Bergstraße.
Ich habe zu lchf, bzw. zu meinem ganz eigenen Mix aus low carb, Paleo und lchf, Anfang 2014 über meine Recherche zum Thema Morbus Crohn, Ileum- und Ileozäkalklappenresektion und Gallensäureverlustsyndrom gefunden.
Und dieser glückliche Umstand hat mir endlich meine Lebensqualität wieder gegeben und erhebliches für mein Gewicht getan, dass sich, ein übergewichtiges Leben lang, Anfang 2014 auf 192 kg hochgeschraubt hatte. Deswegen habe ich mich auch im Juni 2014 zu einer Adipositas OP entschlossen und einen Schlauchmagen bekommen.
Meine Leidenschaften sind Bodybuilding und Krafttraining und Trivialliteratur; Liebesromane, die von uns Fans auch liebevoll "Nackenbeißer" genannt werden.
Und weil ich am letzten Wochenende das Vergnügen hatte mich in Annikas lchf plus-Tagesseminar in Heidelberg bis in die Haarspitzen motivieren zu lassen, habe ich nun auch endlich den Schritt von der stillen Mitleserin im Forum zur angemeldeten Mitleserin gewagt.
Liebe Grüße Anke
Ein Hallo in die Runde!
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Ein Hallo in die Runde!
Herzlich Willkommen liebe Anke!
ich bin auch ziemlich neu hier und begeistert dabei. Du hast ja schon eine ganz schöne Krankheitsgeschichte hinter Dir, alles Gute weiterhin!
Bodybuilding, betreibst Du es selbst ? Find ich übriges auch klasse
Was sind so Deine Ziele hier für Dich für die Zukunft!
Viel Erfolg & alles Liebe

ich bin auch ziemlich neu hier und begeistert dabei. Du hast ja schon eine ganz schöne Krankheitsgeschichte hinter Dir, alles Gute weiterhin!
Bodybuilding, betreibst Du es selbst ? Find ich übriges auch klasse
Viel Erfolg & alles Liebe
Hallo Anke,
na dann sag ich mal herzlich Willkommen im Forum!
Ich hatte auch schon das Erlebnis an einem Seminar bei Annika teilzunehmen, daher verstehe ich das hier
Schön, dass du nun auch im Forum bist! Wenn ich das richtig verstehe, bist du quasi schon ein alter Hase?
Falls trotzdem Fragen auftauchen - immer her damit!
na dann sag ich mal herzlich Willkommen im Forum!
Ich hatte auch schon das Erlebnis an einem Seminar bei Annika teilzunehmen, daher verstehe ich das hier
vollkommen!Und weil ich am letzten Wochenende das Vergnügen hatte mich in Annikas lchf plus-Tagesseminar in Heidelberg bis in die Haarspitzen motivieren zu lassen,
Schön, dass du nun auch im Forum bist! Wenn ich das richtig verstehe, bist du quasi schon ein alter Hase?
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Anke!
Wie schön. Ich freu mich total.
Und JA, sie kennt sich aus. Sie hat eine tolle Webseite und ist die, die so einen wundervollen Text zu meinem Seminar geschrieben hat. Da hatte ich richtig Pipi inne Augen:
http://happy-end-kurven.de/lchf-plus-se ... eidelberg/" onclick="window.open(this.href);return false;
AAaaaaawwwww...

Wie schön. Ich freu mich total.
Und JA, sie kennt sich aus. Sie hat eine tolle Webseite und ist die, die so einen wundervollen Text zu meinem Seminar geschrieben hat. Da hatte ich richtig Pipi inne Augen:
http://happy-end-kurven.de/lchf-plus-se ... eidelberg/" onclick="window.open(this.href);return false;
AAaaaaawwwww...
-
Hi Moppeli,Bodybuilding, betreibst Du es selbst ? Find ich übriges auch klasse
meine Ziele was den Sport betrifft? Dips, Liegestützen und Klimmzuege, wenn ich so was in diesem Leben noch jemals schaffen könnte, das wäre eindeutig fantastisch.

Ansonsten will ich noch 20 kg abnehmen.
LG Anke
-
Ach, ich denke ausgelernt hat man nie und Fragen tauchen immer auf, aber ich weiss nun ja zum Glueck wo ich sie loswerden kann. Danke.Wenn ich das richtig verstehe, bist du quasi schon ein alter Hase?
LG Anke
Hallo Anke,
schön dass du hier bist - jetzt können wir uns in 2 Foren schreiben ;) (Lirofo - Jenny)
LG Petra
schön dass du hier bist - jetzt können wir uns in 2 Foren schreiben ;) (Lirofo - Jenny)
LG Petra
-
Hi Petra! Schön dir hier zu treffen!Hallo Anke,
LG Petra

Wie steht es denn bei dir, alles okay?
LG Anke
- Einfach-nur-Anne
Da mache ich doch gleich mal einen Gegenbesuch 
Schön, wenn man immer wieder gleich tickende Menschen trifft
- mir ging das gerade umgekehrt so, als ich deine sportlichen Ziele gelesen habe - Liegestütze will ich auch - ganz unbedingt - und ich glaube, es ist einfach das Gewicht zu reduzieren, als die notwendigen Muskeln für gleich bleibendes Gewicht aufzubauen 
Liebe Grüße,
Anne

Schön, wenn man immer wieder gleich tickende Menschen trifft

Liebe Grüße,
Anne
Ich sein