Ich bin hier als Winddancer unterwegs, bin weiblich in jedem Wortsinne, 41 Jahre jung und nach einem zwar leichten, aber wie ich schon gemerkt habe recht unbedarftem Einstieg suche ich hier nun die notwendigen Infos und den Austausch zum echten und langfristigen LCHF.
Mein Startgewicht waren 87kg, bei kurzen 1,56m was mich optisch eher einem Hefekloß nahebringt als einem Winddancer ... aber das soll sich ja ändern.
Mein Einstieg war etwas hoppladihopp ... eigentlich wollte ich fasten. Mein Mann war instruiert was das heißt und nickte eifrig mit dem Kopf ... er würde mich unterstützen ... hm ja ... der Vorbereitungstag ging recht gut, abends fragte mein Mann ... und was darfst Du morgen essen? ... Nix, nur trinken ... ahja okay ...
Der nächste Morgen kam, mein Mann machte Kaffee und fragte verständnisvoll ... was darfst Du heute essen

Kurzerhand erinnerte ich mich daran dass ich mit DavidKirsch und newYork Diät vor Jahren schonmal recht gut abgenommen hatte ... heute heißt das Kind etwas anders und ist wesentlich umfangreicher.
Ich wollte aber meine vor allem mentale Vorbereitung nicht einfach so sausen lassen und hab dann einfach mal alle KH gestrichen. Da ich im Diabetessektor arbeite, sind mir KH-Gehalte der Lebensmittel recht gut vertraut.
Nur HighFat ... sowas hatte ich gar nicht im Kühlschrank, ausser ich hätte den ganzen Tag an der Butter gelutscht ... es kamen also zwei Tage, LowKH LowFat ^^ dann war ich Einkaufen und ganz ehrlich, die Blicke der anderen Kunden sagten deutlich sowas wie: "Kein Wunder dass die so dick ist" und ähnlich schmeichelhafte Dinge. Boah hab ich mich eklig gefühlt

Drei Tage später fühlte ich mich total gut, nix von der Schlappheit die ich sonst kenne. Normalerweise kreisen meine Gedanken so ab 11 Uhr morgens nur noch um Bett oder lieber Couch ... meist gewinnt das Bett weil ich hundemüde war... Abends auf Arbeit konnte ich Blutketone testen und war tatsächlich in Ketose ... hab ich mich gefreut wie Bolle ...
Das Ganze halte ich jetzt seit 2 Wochen durch, fühle mich richtig gut, satt und die Pfunde purzeln ...
Nun kommen aber Fallstricke wie Schoko-Jiiper, was soll ich heute Kochen und vor allem auch die richtige Zusammensetzung der notwendigen Fette. Auf meine Fettmenge komme ich aktuell fast nie.
Dafür hoffe ich hier im Forum auf Austausch, Anregungen und Hilfe.
Ich bedanke mich fürs Lesen und gehe jetzt mal wieder stöbern.