Verbesserung Bluthochdruck durch LCHF?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Jassi71
Status: Offline

Verbesserung Bluthochdruck durch LCHF?

Beitragvon Jassi71 » 13. Januar 2011, 12:14

Meine Frage steht ja eigentlich schon im Betreff. Wenn ich wüßte, dass man mit LCHF signifikante Verbesserungen bei Belastungs-Bluthochdruck erreichen könnte, wäre mein Mann vielleicht bereit, diese Ernährungsform einmal "an sich heran zu lassen". Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?

Im Moment verzichtet er nur abends auf KH`s, aber mehr, um sein kleines Bäuchlein (er hat max. 5 kg zu viel) ein wenig einzuschmelzen. Von seinem Frühstücksbrötchen, Reis, Nudeln und Kartoffeln hab ich ihn noch nicht wegbringen können.

Danke und LG
Jasmin

Sudda Sudda
Moderator

Re: Verbesserung Bluthochdruck durch LCHF?

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Januar 2011, 12:46

Ich weiß ja jetzt nicht, was der Unterschied zwischen Belastungs- und normalem Bluthochdruck ist, aber hier kommt meine Geschichte...

Vor Jahren bin ich beim Arzt mit einem Höchstdruck von 219/135 eingemessen worden!

:shock:

Medikamente und ab aufs Sofa (wobei da mit Sicherheit eine Unze Weißkittelblutdruck bei war). Ich hatte öfters "Herzstolpern", aber ansonsten hatte ich nix davon gemerkt.

Jahrelang Medis genommen, mit LCHF angefangen.

Heute:
Blutdruck bei durchschnittlichen 110/80 und zwar OHNE Medikamente.

Wobei das natürlich bei mir nicht nur mit der Ernährung, sondern auch mit der Abnahme und dem Laufen zu tun hat. Aber auch die Winterpause (schon 4 Wochen ohne Laufen) hat übrigens nichts an meinem heutzutage wunderschönen Blutdruck geändert!!

Hilft euch das weiter??
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Jassi71

Beitragvon Jassi71 » 13. Januar 2011, 12:50

Danke für die schnelle Rückmeldung und Glückwunsch zu dem phänomenalen Erfolg!!! Bei meinem Mann liegen die Dinge leider ein wenig anders. Sein normaler Blutdruck ist bestens, aber auf dem Ergometer bei Belastung (125 Watt) stieg er auf 240/110. Der Arzt verordnete ihm Medikamente, deren Nebenwirkungen mehrere Seiten füllen könnten.

LG Jassi

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Januar 2011, 12:54

Hmmm.. Da kenn ich mich nicht aus.

Aber vielleicht hast du ja Glück und jemand anders weiß Bescheid.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 13. Januar 2011, 21:16

Ich schätze mal, dass LCHF auch hier eine starke Verbesserung zeigen wird.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“