Avocado

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Jassi71
Status: Offline

Avocado

Beitragvon Jassi71 » 9. Januar 2011, 18:53

Hallo,

ich habe am Montag - weil ich mal irgendwo etwas von gesunden Fetten gelesen habe - zwei Avocados gekauft. Nun kugeln diese beiden in meiner Küche herum und ich weiß nicht so richtig, wie ist sie zubereiten soll. Würde mich sehr über Erfahrungen und Tipps freuen!

Danke und liebe Grüße
Jasmin

mira-mara

Re: Avocado

Beitragvon mira-mara » 9. Januar 2011, 20:53

Du kannst eine Guacamole daraus zaubern, das ist ein Dip. Den kannst du dann mit allem möglichen essen würde ich sagen. Passt gut zu Tomaten. Ich habe früher gekochte Kartoffelscheiben mit der Guacamole dick bestrichen und dann Cherrytomatenhälften getoppt. Sehr lecker! Für die Kartoffeln gibt's vielleicht eine lchf-taugliche Alternative.
Oder du dippst irgendwelche Sticks, Gemüse oder Sashimi oder sowas.

Du kannst die Avocado aber auch so essen, schmeckt gesalzen auch meist gut.

Vor ein paar Jahren habe ich Avocado manchmal zusammen mit Sahne und Banane püriert und gesüßt. Geht sicher auch ohne Banane ;-)

Und wenn ich mich recht entsinne, habe ich hier kürzlich ein Rezept von Lachs mit einer Avocadocreme gelesen.

Anneluise

Beitragvon Anneluise » 9. Januar 2011, 21:02

Ich hab mir Avocado auch schon in einen gemischten Salat reingeschnippelt. Schmeckt lecker

Aina

Beitragvon Aina » 11. Januar 2011, 22:05

Ich esse immer Avocadoscheiben mit etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Früher habe ich das als Brotbelag gegessen, schmeckt aber auch ohne Brot :D

maggie.o

Beitragvon maggie.o » 12. Januar 2011, 03:01

ich liebe avocadocremesuppe... herrlich. neulich mit gebratenen flusskrebsen dazu... *sabber

Jassi71

Beitragvon Jassi71 » 12. Januar 2011, 16:11

Hallo Maggie!

Danke für diese tolle Idee!!! Ich hab mir das Rezept vorhin auf Deiner Seite geklaut und muß sagen: einfach SAULECKER :D !!! Und satt macht die, das gibt`s gar nicht. Auch ohne Beilage. Kann ich wirklich nur empfehlen.

LG Jasmin

maggie.o

Beitragvon maggie.o » 12. Januar 2011, 23:05

das freut mich! ich finde sie auch immer wieder superlecker und mache kaum noch was anderes aus avocados. :mrgreen:

gernschlank

Beitragvon gernschlank » 13. Januar 2011, 20:01

1/2 Avocado gefüllt mit Srimps - Salat schmeckt auch gut. Die Hälfte muss nur gut mit Zitrone betreufelt werden, sonst wird sie braun.

LG
Gernschlank

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 13. Januar 2011, 20:31

Die Hälfte muss nur gut mit Zitrone betreufelt werden, sonst wird sie braun.
Bei mir ist die immer schneller weg als dass sie braun werden kann :mrgreen:

Ich esse auch gerne Avocadosalat, d.h. gleiche Teile Avocado mit gleichen Teilen Tomaten in Würfel schneiden und mit Zitronensaft, Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Jassi71

Beitragvon Jassi71 » 19. Januar 2011, 13:38

Gestern habe ich nirgends grünen Avocados bekommen :x . In meinem Lieblingsladen lagen seltsame dunkelbraune herum. Das Stück für 99 Cent. Ich glaube, am Schild stand "HASS". Kennt Ihr die? Schmeckt diese Sorte auch wie "normale" Avocados? Ich war - das muß ich zugeben - ein Schisser und hab ich nicht ran getraut ;)

Zurück zu „Lebensmittel“