Vor kurzem wollte eine gewisse Dame hier aus dem Forum bestätigt bekommen, dass eine unbequeme Übung doch gaaaaaanz schädlich sein muss

Und neulich irgendwann hatte ein Rücken wohl nach dem Sport gemuckt, woran es genau lag, ist noch unbekannt, bis da analysiert wird.
Das eine Spaß, das andere Ernst und mir hat mein Sport seit gestern nachmittag den Po gerettet.
War mit meiner Kleinen direkt nach der Krippe auf dem Spielplatz nebenan, ihr wisst ja, Wetter nutzen und so.
Eine saudumme Bewegung (und ich weiß noch genau, wie die Kombi war!!) und mein Rücken machte zart "pieps".
Nach ner halben Stunde hat der mich angebrüllt vor Schmerz, so dass meine Kleine sich auf dem Sofa hinter mich setzt, meinen Rücken rubbelte und dann nach ganzen 5 Sekunden fragte: Mama, wieder gut?

Hätte ich seit dem teuersten Muskelkater- und- Schwitz-Seminar nicht reichlich an meinen Defiziten der Unbequemlichkeit gearbeitet, dann hätte ich gestern rein NICHTS machen können, was sich ab Hüfthöhe abwärts befand.
Mein Defizit waren die Squats und Lunges. Egal, welche Richtung, bis zu meiner Bequem-Höhe ging alles.
Dann hab ich aber geübt... Stepping Lunges und so nen Mist.
Und fuck, ich komme inzwischen SO tief!

Wenn die blöde Weichteilhemmung (Bauch) nicht wäre, könnte ich bereits wie die kleinen Kinder in der Hocke sitzen und problemlos mit voller Kraft weider aufstehen. Ohne die Arme zu benutzen, gell.
Was ich mit dem Roman sagen will:
Es lohnt sich nicht nur, sich aus seiner Ernährungs-Komfortzone heraus zu begeben, auch aus der sportlichen!
Ich hab mich dank meiner Übungen, zu denen ich mich wirklich überwinden musste, so gut bewegen können, dass ich trotz Schmerzen das Meiste gewuppt bekomme, also Duschen, Klo, Damenhygiene (klar, musste ja sein, eigentlich hätte ich ja erst morgen, aber naja...

Mein Rücken mosert ordentlich, aber ich hab einen Notfalltermin bei einer Kollegin bekommen und darf gleich dort hin.
Ich bin so froh, dass ich mich dazu aufgerafft habe, mir jedes einzelne Mal zu sagen: Komm, mach halt nur 2 Stepping Lunges, die gehen schnell rum. Dann haste was fürs gute Gewissen gemacht...
Danach hab ich noch mal 2 gemacht und noch mal 2

und am Ende kam ich meist auf 8-12 Wiederholungen. Und die Bewegungen sind sauberer geworden. Und viel tiefer, so dass ich mich einmal schon selbst erschrak, als ich die Übung einem Patienten zeigte, der meinte: "gooooootttttt, SO tief geht ja gar nicht!" Dann hab ich erst in einen Spiegel geschaut...
Habt ihr auch schon solche Erlebnisse gehabt? Festgestellt, dass irgendwas deutlich besser geht, seit ihr am unbequemsten Problem schafft? Und ich meine nicht, dass die Hose deutlich besser zugeht