hoffe, dass das Thema hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben

Ich mache jetzt seit etwa 2 Monaten LCHF und bin schwer begeistert. Mir geht es bestens gesundheitlich, aber auch die Laune hat sich um Längen verbessert. Habe mich über die Wochen richtig reingefuchst in das Thema, viel dazu gelesen, und bin jetzt wirklich in der Ketose. Kohlenhydrate esse ich unter 25g/Tag, Eiweiß habe ich auch gut reduziert auf etwa 50-70g/Tag, also esse ich ganz schön viel Fett - ohne Kalorien zu zählen.
Das Essen von Fett ist mir anfangs schwer gefallen, aber ich bin enorm auf den Geschmack gekommen. Wer braucht Brot, wenn man Butter und Käse auch so zusammen essen kann? Lecker! Ich liebe auch Sahne und Mascarpone. Sahne in den Kaffee ist einfach herrlich. Wie Ihr seht, gerate ich ins Schwärmen. Und ich fürchte, dass ich zuviel Fett esse. Ich habe in den letzten 2 Wochen zugenommen, jeweils ein Kilo. Trotz absoluter Kontrolle von Carbs, Eiweiß und selbst meinen geliebten Wein habe ich komplett gestrichen!
Geht das anderen auch so? Ich lese immer, dass sich ein normales Sättigungsgefühl einstellt, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so. Ich esse viel Fett und könnte dann immer noch munter weiter essen.
Kann man in Ketose durch Fett zunehmen? Irgendwie dachte ich, dass dem nicht so ist.
Freue mich über Eure Ideen/Gedanken zu dem Thema.
Viele Grüße von Riderun