Und was den ketosewert anbelangt, da musst du dich tatsächlich noch ein wenig gedulden, bis dein Körper komplett umgestellt ist. Allerdings sollte der Skaldemann schon bei ca. 1,2 pro Mahlzeit liegen, damit du auch ausreichend satt wirst

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Genau, das Fett dient in erster Linie dem Sättigungsgefühl. Dass du meist keinen Hunger hast, könnte daran liegen, dass dein Eiweissanteil "meist deutlich höher liegt". Des Weiteren geht es noch um den Skaldeman (also Verhältnis von Fett, KH und EW innerhalb der einzelnen Mahlzeiten). Isst du denn anteilig mehr EW als Fett? Dann machst du eine "low carb high Protein" Diät und kein LCHF. Soll ja aber auch funktionieren...Was ich mich frage ist, warum so viel Fett? Wenn ich unter der Grenze von 20g KH bleibe (bleibe ich meist nicht, aber es sind meist weniger als 50) und ich unter der Grenze von 2200 bleibe, warum dann noch Fett dazu tun? Ist es, damit der Hunger wegbleibt?
Ich glaube, der BPC hat in erster Linie wirklich den Nutzen, stark zu sättigen. Manche berichten auch, dass er ihnen sehr viel Energie liefert, das kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich ihn vorm schlafen gehen trinke, falls mich am Abend noch ein Hüngerchen plagt. Ich werde davon jedenfalls nicht "wach".Noch eine Frage: der BulletProofCoffee. Ich vertrage Kaffee nicht. Aber: ist das auch nur, um satt zu sein bis zum Mittag oder hat es noch einen anderen Zweck (außer dass es einigen scheinbar sehr gut schmeckt)?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast