FrolleinX sagt Hallo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
FrolleinX
Status: Offline

FrolleinX sagt Hallo

Beitragvon FrolleinX » 7. Juli 2016, 14:39

Hallo ihr lieben,

ich lese schon seit einigen Wochen immer mal wieder hier im Forum, und nun möchte ich mich endlich anmelden und vorstellen :)

Ich bin das FrolleinX und mache seit 6 Wochen LCHF. Gestartet habe ich mit 125kg, jetzt liege ich bei 114,5. Ich bin echt stolz, aber auch ein bisschen ängstlich, weil die Abnahme nun gerade etwas stagniert. Ich weiß, dass das normal ist. Aber es war so schön als die Pfunde nur so purzelten :D
Achso, ich bin 1,70 groß (naja, 169,5) und 28 Jahre alt. Im kommenden Jahr heirate ich :mrgreen: Das war der Auslöser für diese Ernährung. Aber jetzt geht es mir soooo gut damit, dass ich es dauerhaft machen möchte. Mit der ein oder anderen Ausnahme hin und wieder. Aber grundsätzlich soll das für mich schon der neue Standard bleiben in der Ernährung :)

Ich erhoffe mir hier netten Austausch, liebe Kontakte, vielleicht ein paar Tipps was ich besser machen kann, und ich selbst würde gerne hin und wieder ein paar Rezeptideen mit euch teilen - falls ihr das nicht alles schon kennt was ich mir so mache ;)

Ich habe auch gelesen, dass man hier ein Tagebuch führen kann. Ich denke, dass ich das auch gerne mal probieren möchte - vor allem weil ich mit Tipps erhoffe was noch besser geht :)

Also dann - ich freue mich, dass ich hier sein darf.

Liebe Grüße
das Frollein
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Sunny5

Re: FrolleinX sagt Hallo

Beitragvon Sunny5 » 7. Juli 2016, 15:05

Herzlich willkommen und tolle Abnahme in der kurzen Zeit wie ich finde. Schön, dass du so einen guten Grund hast und das jetzt auch beibehalten willst... Hab ich mir auch vorgenommen, momentan (seit 14 Monaten mache ich das) stagniert es bei mir etwas - aber wird schon wieder, bin positiver Dinge. :D

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 7. Juli 2016, 16:37

Hallo Sunny,

lieben dank für die nette Aufnahme :)

14 Monate ist ja echt eine Hausnummer - Respekt!

Ja, das mit dem Stagnieren... Eigentlich wissen wir ja alle, dass das normal ist. Aber nerven tut es trotzdem.
Habe gerade mal ein Tagebuch eröffnet und da meine Fortschritte eingetragen. Dabei stelle ich fest, dass ich tatsächlich nur eine Woche stagniert habe bisher... Mal schauen was die Waage am Samstag sagt :D

LG
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 7. Juli 2016, 20:34

Hallo FrolleinX,

(bei dem Nick muss ich an die Scheibenwelt denken... Perdita X... hat nicht zufällig was damit zu tun? ;;) )

herzlich Willkommen hier im LCHF Forum!
Na, wow, da hast du in den 6 Wochen aber schon richtig was gerissen!
Super! :ymapplause: :ymapplause:

Schön, dass du die Ernährungsweise beibehalten willst. Ein guter Entschluss! :)

Auch wenn du ja schon sehr erfolgreich bist, poste ich dir hier noch mal das Begrüßungspaket mit allen wichtigen Informationen.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 7. Juli 2016, 23:18

Auch von mir herzlich Willkommen. Da bist du ja schon richtig flott eingestiegen in die Ernährungsumstellung! Prima, und mit so einem schonen Grund Abnehmen zu wollen!! Das gelingt dir ganz sicher. Ich bin mir sicher, dass dir ganz nebenbei auch noch ein paar andere sehr positive Begleiterscheinungen mit LCHF begegnen werden. Freue mich schon darauf, dich auf deinem weg begleiten zu können. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 7. Juli 2016, 23:21

Von FrolleinX zu FrauYu - das sagt mir leider gar nichts. Also kein Zusammenhang ;)

Lieben Dank für die super-Infosammlung, da schau ich direkt mal durch :)

LG

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 7. Juli 2016, 23:26

Huhu eka, ach seid ihr aber alle lieb hier :x
Tatsächlich nehme ich Begleiterscheinungen wahr von denen ich echt überrascht bin.
Meine Kondition ist besser, ohne sportliches Mehrprogramm. Obs am kleineren Gewicht liegt oder am LCHF weiß ich natürlich nicht.
Und der Heißhunger - wo ist der auf einmal hin?
Leider habe ich auch diesen doofen Geschmack im Mund- hab gelesen es kommt wohl von der Ketose...

Das meiste ist aber positiv ;)

Danke fürs Willkommen heißen.

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 7. Juli 2016, 23:29

Ach was ich noch sagen wollte... 10 kg in 6 Wochen stimmt nicht ganz. Es sind 7,x. Die anderen 2,x hatte ich die Wochen vorher mit FDH verloren... Aber das war nix für mich, immer hungrig sein O:-)

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 8. Juli 2016, 07:37

=)) =)) Wer will schon immer hungrig sein beim Abnehmen??? Das hatte ich jahrzehntelang, teilweise auch mit Erfolg, aber immer sehr gequält. JETZT ist es mir gelungen 26 kg in einem Jahr in die Wüste zu schicken: satt und zufrieden (sehr zur Freude auch meiner Familie). Geht also echt auch anders, hätte ich das nur schon früher gewußt!!!
Ja, der doofe Geschmack kommt sicher durch die Umstellung auf Ketose, da müssen wir alle durch. Das legt sich aber in Kürze wieder. Evtl. bekommst du für ein paar Tage auch noch großen Durst und so grippeähnliche Erscheinungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, o. ä.. Auch das wäre normal. Vorsichtshalber kannst du dir schon eine schöne Brühe zubereiten, wenn du davon trinkst, wird dein Mineralhaushalt (besonders Salz) damit wieder stabilisiert. Durch das reichliche Ausschwemmen geht dem Körper erstmal auch ne Menge Mineralien verloren. Also nicht erschrecken. Und bei Fragen: her damit. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 8. Juli 2016, 09:54

Oh da bin ich aber froh dass der Geschmack irgendwann weg geht :)

26 kg in einem Jahr - Glückwunsch und Respekt! Nicht schlecht! Warum freut es deine Familie so? Wegen der Gesundheit oder gefällst du ihnen einfach schlanker besser?

Brühe mag ich sowieso so sehr gerne, also ist das der perfekte Tipp! Danke :)
Das mit dem Durst kommt mir auch bekannt vor - gestern über 4 Liter getrunken. Leider habe ich trotzdem seit Dienstag Verstopfung - nicht so prickelnd. Das soll wohl auch an der Ernährung ohne KH liegen habe ich gelesen? Versuche dem nun mit Leinsamen entgegen zu wirken...

LG und danke für deine super Tipps :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“