FrolleinX sagt Hallo

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
eka55
Moderator
Status: Offline

Re: FrolleinX sagt Hallo

Beitragvon eka55 » 8. Juli 2016, 10:11

Warum freut es deine Familie so? Wegen der Gesundheit oder gefällst du ihnen einfach schlanker besser?
Ntürlich freuen sie sich mit mir, besonders wegen meiner Gesundheit. Aber, das ist auch ganz eigennützig, deren Freude über mein Abnehmen mit LCHF: Ich war bei allen anderen versuchen zu reduzieren, ähm nicht sehr gesellschaftsfähig ;-) Schlechte Laune, Traurigkeit, Versagensgefühle, die ganze Palette. Und dieses Mal von Beginn an satt und zufrieden. Neben all der anderen guten Begleiterscheinungen ;;)
Darmträgheit unter lchf ist nicht selten am Anfang: da hilft auf jeden Fall viel Gemüse und Salat. Ausreichend Trinken (machst du ja schon) und nicht vergessen: da bleibt im Darm nicht mehr so viel Müll übrig. Bei mir findet das entleeren schon länger nicht mehr täglich statt. Alles andere spielt sich ein.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 8. Juli 2016, 11:02

Schön wenn es so viele Positives gibt - das freut mich für dich :)
Ich bin grade sehr launisch, aber das liegt nur eventuell an der Ketose =))
Ich werd heute Mittag mal viel Salat essen :ymsmug: tatsächlich ist es so, dass wenn ich 1x die Woche schummel und was mit KH esse geht's danach auf dem Klo super. Meinst du es hilft wenn ich das mal unterlasse mit dem CheatMeal, damit der Körper sich besser gewöhnt? Wenns die Tage nicht besser wird werd ich wohl mal zur Apotheke gehen... Grade ist es wirklich sehr anstrengend auf dem Klo und ich merke dass nicht alles kommt, sondern immer nur ein winziger Teil. Was für ein unangenehmes Thema :oops:
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 8. Juli 2016, 12:32

Huhu FrolleinX,

ich antworte mal. :)
Ja, das mit dem Cheatmeal solltest du lassen.
Bei LCHF sind grundsätzlich keine Cheatdays/meals vorgesehen, da diese verhindern, dass man wirklich in Ketose kommt.
Gerade am Anfang sollte man für einige Wochen wirklich strikt dabei bleiben, damit die Ketoadaption abgeschlossen werden kann.
Dann erst hat dein Körper sich richtig auf das Erzeugen von und Gewinnen der Energie aus Ketonkörpern eingestellt.
Wenn du immer wieder mit KH-lastigen Mahlzeiten dazwischen funkst, brichst du die Umstellung jedes mal ab.

Für das Verdauungsproblem kann ich dir empfehlen, wirklich an jedem Tag auch ordentlich und abwechslungsreich Gemüse zu essen, viel zu trinken und dich regelmäßig zu bewegen.
Leinsamen, die du ja schon zu dir nimmst, oder auch Flohsamenschalen können auch regulierend wirken. (Zu beidem aber auch ordentlich viel trinken, sonst bewirken sie eher das Gegenteil...)

Bei mir persönlich hilft eine gute Portion Kokosöl immer ganz gut, wenn mal "Stau" ist. ;)
Andere hier brauchen wiederum nur das Wort "Sauerkraut" lesen und schon müssen sie aufs Örtchen. ;)
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 8. Juli 2016, 14:04

Hallo FrauYu,

ach, schade ;) Aber na gut. Dann erst mal keine Cheats mehr, solange es geht. Naja, solange ich durchhalte... ;) Danke dir! Ich denke es wird mir nicht allzu schwer fallen, mal eine zeit lang nicht zu cheaten. Wenn ich jedoch merke, dass das ganze Projekt zu scheitern droht weil ich mir zu viel versage würde ich es dennoch machen... Ich kenne mich, und weiß, wenn es Verbote gibt gebe ich schneller auf als mir eigentlich lieb wäre ;)
Trinken und Gemüse ist kein Problem. Bewegung schon eher... Gehe täglich c.a. 10 Minuten spazieren, mache 1x die Woche Aquajogging und versuche auf der Arbeit 2x täglich die Treppe in den 2. Stock einzubauen. Nicht das meiste, aber besser als nix...

Danke dir!
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 8. Juli 2016, 14:58

Hauptsache du bewegst dich. Und wenn es nur zehn Minuten sind am Anfang.
Irgendwann sind es zwanzig, dreißig.... und irgendwann rennst du allen davon. :)

Und ich finde auch, dass gerade diese täglich eingebauten Kleinigkeiten, wie Treppe statt Lift, weiter hinten auf dem Parkplatz parken, eine Haltestelle früher aussteigen usw. auch ganz schön viel ausmachen.

Also, ganz entspannt weiter machen! :)
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 8. Juli 2016, 15:33

Danke dir :) Ich denke auch. Wobei ich auch ziemlich faul bin, muss ich ja zugeben.
Bewegung fällt mir zwar deutlich leichter als noch vor einigen Wochen, aber mit der Lust ist es so ne Sache ;)

Ich habe morgen meinen Wiegetag. Und ich habe ein bisschen Schiss davor :D Daher zur mentalen Stärkung mal meine bisherigen Erfolge inkl. FDH am Anfang:

15.04.2016: 125 kg
23.04.2016: 124 kg
30.04.2016: 123 kg
07.05.2016: 121,1 kg
14.05.2016:121,2 kg
Start Low Carb
21.05.2016: 121,2 kg
28.05.2016: 120,1 kg
04.06.2016: 119 kg
11.06.2016: 117,3 kg
18.06.2016: 115,8 kg
25.06.2016: 115,8 kg
02.07.2016: 114,5 kg

Schön wäre es, wenn ein Kilo runter wäre. Aber ich habe wenig Hoffnung. Drück mir die Daumen ;)

FrolleinX

Beitragvon FrolleinX » 8. Juli 2016, 23:34

Liebe FrauYu,

der Tipp mit dem Sauerkraut - Bombe! Habe heute einen Sauerkrautsaft getrunken und siehe da - Verstopfungsproblem vorerst gelöst. Danke! Möchte dich knutschen!

Ach übrigens: toller Blog :)

LG

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“