Leider kam ich damit zurecht, einmal weil ich eine derbe Allergie auf Milcheiweiss(hat nix mit Laktose zu tun), Soja und Kasein sowie Schimmelpilze entwickelt habe und andererseits weil ich mich nicht traute ins Fett abzutauchen. Aber das geht oder ging ja vielen so denke ich mal

Inzwischen hat sich in meinem Leben privat sehr viel verändert und siehe da, die Allergien verabschieden sich gerade zu und ich lebe nahe zu ohne Medikamente. Vorher landete ich nach jedem Genuss in der Notaufnahme weil ich Asthmaanfälle bekam und wurde mit Cortison vollgepumpt, war ständig krank.
Bis auf Schimmelpilze, d.h. alles was mit Camenbert oder Schimmelkäsesorten zu tun hat geht absolut nicht, aber das ist ja kein Ding.
Ich hab mir mal so Einiges durchgelesen und auch die Exeldatei mit dem angepassten Gewicht, ect. runtergeladen und auch dies erkärt so Einiges. Mir war es schon immer suspekt wieviel Kalorien ein dicker Mensch so verfuttern sollte

Ich bin 165 groß und habe momentan noch 100,2 kg...das ergibt einen Gesamtumsatz von 1.955 kcal und abzüglich der 80 % komme ich auf 1.564 kcal, was mir auch realistisch erscheint. Angefangen habe ich mit LCHF Halbwissen und zwar mit 103,4 kg am 10. Juni. In der ersten Woche ging ich sofort bis auf 99,8 kg runter, die paar Hundert Gramm die jetzt wieder drauf sind machen mich jetzt nicht wild

Wo ich immer höllisch aufpassen muss, das ich meinen Körper nicht wieder in den Keller fahre. Ich kann wunderbar nach dem Sahnekaffee den ganzen Tag nichts essen und dann nur zum Abend hin. Da hab ich dann soviel Kalorien über das ich unterkalorisch esse. Ich lerne jetzt erstmal wieder regelmäßig zu essen und auch den Spaß daran zu haben.
Und das große Problem Trinken

Ich komme am Tag mit Kaffee gerade mal auf 1 Liter...brauche da immer jemand der mich erinnert, bzw überall stehen Flaschen rum...nützt leider nicht viel.
Ich freu mich hier zu sein und wünsche euch Allen einen schönen sommerlichen Restsonntag!
Doris