Moin Moin ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
cabrio1303
Status: Offline

Moin Moin ...

Beitragvon cabrio1303 » 28. Juni 2016, 16:39

"Solange mir der Schal passt, mache ich keine Diät!"
... und ich habe viele von den Dingern :D

Es ist mal wieder soweit, ein Punkt ist erreicht und ich will abnehmen, da ich mich nicht mehr leiden kann! Ich will mich wieder bewegen können ohne Schmerzen, mit dem Hund die große Runde drehen ... aber wem erzähl ich das hier.

Mein Name ist Kathi (49) und ich bin ein Zugereister von der Ostsee im Bergische Land. Nach etlichen Abnehmversuchen und ich hab sie alle durch (inkl. easylife mit viiiiieeeeeel Geld), weiß mein Kopf, ich kann abnehmen, aber mein Frustfressverhalten ist stärker. Deshalb hoffe ich, nachdem ich mich hier durch einiges an Lesestoff durchgekämpft habe, IHR könnt mir helfen und mein Frustfressen (und es war nie etwas anderes) zu überwinden, durchzuhalten und wieder "aufzustehen" ...

eka55
Moderator

Re: Moin Moin ...

Beitragvon eka55 » 28. Juni 2016, 21:44

Moin, moin und herzlich Willkommen. Ich denke schon, dass du hier bei uns richtig bist. Es gibt sooo viele hier, die einen allerletzten Versuch gestartet haben und ihren Schlüssel entdecken konnten.
Um dir den Einstieg noch etwas zu erleichtern, schicke ich dir mal fix das Info-Paket zum Lesen. Dann hast du direkt alle wichtige Sachen an einer Stelle. Bei auftauchenden Fragen melde dich einfach, hier findet sich immer schnell jemand, der dir weiterhelfen wird. Komm erst einmal an und genieße. ;-)

[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 30. Juni 2016, 13:57

Willkommen im Forum und lass es dir schmecken.
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Juli 2016, 11:50

Oooohhh... Hoffnungsthal (Rösrath)?

Meine Mama wohnt in Bleifeld. :x
Und ich bin in Steinenbrück größer geworden. :D

HERZLICH WILLKKOMMEN!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

cabrio1303

Beitragvon cabrio1303 » 13. Juli 2016, 13:55

Ja, gehort zu Rösrath, aber ich finde Hoffnungsthal klingt schöner :D :D :D und Bleifeld ist eben überm Berg ...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“