Beitragvon Orfeja » 19. Juli 2016, 17:42
Bei mir sind es nicht nur Wadenkrämpfe, sondern auch massive Krämpfe in den Füßen, Schienbeinen und Oberschenkeln. Und sie kommen aus dem totalen Nichts. Ich kann absolut nicht festmachen, woran es liegt. Magnesiumcitrat nehme ich seit Monaten regelmäßig jeden Abend, auch genug "normales" Salz oder aber auch Pansalz (angereichert mit Magnesiumsulfat, Kaliumchlorid) nehme ich zu mir, ich trinke mindestens 3 Liter Wasser und Tee pro Tag.
Wochenlang habe ich Ruhe und dann kommen diese miesen Krämpfe ganz plötzlich, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Ich bin echt Schmerzen gewohnt und jammere nicht schnell, aber das sind Schmerzen, die mir echt den Atem nehmen und die Tränen in die Augen treiben. Nach einigen Minuten wird es besser und gerade, wenn ich wieder in den Schlaf komme, geht das Spiel von vorne los. Gerne mal die halbe Nacht durch. Sudda hat mir vor einigen Wochen Magnesiumöl mitgebracht und das hiflt mir in Kombination mit Faszienbällen, die mir meine Physiotherapeutin empfohlen hat, einigermaßen. Was ich allerdings bemerke ist, dass es häufiger auftritt, wenn ich die Kohlehydratzufuhr ziemlich nach unten schraube (weniger als 30 Gramm) und dabei dann die körperliche Belastung noch ein wenig höher wird. Mein Hausarzt meint, dass es bei manchen Menschen einfach so sei und man nix machen könnte. Eine sehr unbefriedigende Antwort, wie ich finde. Hat einer von Euch noch eine Bessere?
Viele Grüße,
Orfeja