LCHF - meine "Rettung"??

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Thamms
Status: Offline

LCHF - meine "Rettung"??

Beitragvon Thamms » 27. Juli 2016, 11:06

Hallo zusammen,

ich mag mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Sonja und komme aus dem schönen Sauerland. Ich bin noch 38 Jahre, verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Tja mein Gewicht war schon immer mein Problem, so richtig schlank kenne ich mich überhaupt nicht. Seit der Teenagerzeit habe ich immer wieder versucht mit allen möglichen Diäten ( Weight Watchers, Logi, Almased, Yokebe, ...) die so auf dem Markt sind/waren mein Gewicht zu reduzieren.

Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg, abgenommen habe ich immer irgendwie ein paar Kilo, aber ratz fatz waren die auch wieder auf den Hüften und oft auch direkt noch ein bisschen mehr.

Mein absolutes Höchstgewicht habe ich Februar 2015 mit 117 kg erreicht. Das war 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes. Von da an habe ich mich wieder mal mehr mal weniger erfolgreich durch den Diäten Dschungel gekämpft. Aber so ein "richtiges" Konzept hatte ich nie. Ich habe immer viel aus den Diäten gemischt, alles was für mich ok war, habe ich gemacht.
So habe ich mich auf jetzt knapp 95 Kilo runterdiätet. In den letzten 2 Wochen sogar mit der Stoffwechselkur von Life Plus, aber das gelbe vom Ei ist das auch irgendwie nicht.
Ich möchte jetzt ein vernünftiges Konzept haben mit dem ich gesund meine Ernährung umstellen kann. Ich hoffe und denke das ich das mit LCHF gut hinbekommen. Ich verzichte schon sehr oft auf KH, daher sollte das ein nicht soo großes Problem werden, hoffe ich.

Mein Problem ist eher das durchhalten und den leckeren Versuchungen zu widerstehen. Egal ob süß oder salzig :-(

Ich werde mich die nächsten Tage weiter mit LCHF beschäftigen und dann hoffentlich gut vorbereitet die Reise starten.

Ach ja mein nächstes kleineres Ziel sind die 90kg zu knacken und langfristig möchte ich ein Gewicht zwischen 70-75 kg erreichen.

Ich habe bestimmt noch 100000 Fragen und hoffe das ich euch damit löchern darf.

LG
Sonja
BtB4 Start 06.05.2019
1. Wiegen: 104,3
2. Wiegen: 102,5
3. Wiegen: 102,6
4. Wiegen: 100,7

Ziel ein UHU werden

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Kräutergeist

Re: LCHF - meine "Rettung"??

Beitragvon Kräutergeist » 27. Juli 2016, 11:16

Hallo Sonja!

Wenn du versprichst mit dem Fragenlocher nur den Speck wegzustanzen, dann immer her mit den Fragen :lol:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Sunny5

Beitragvon Sunny5 » 27. Juli 2016, 12:05

Hallo Sonja,

mit LCHF schaffst du es sicher auch und der Jieper auf Süßes geht weg bzw. isst du dann ja lauter tolle, gute, gesunde Dinge...
Dann gutes Gelingen und FRagen.

Karin60

Beitragvon Karin60 » 27. Juli 2016, 13:11

Hallo,wollte mich auch mal dazu melden. Bin jetzt 60Jahre und habe angefangen Kohlehydratarme LebensMittel zu essen. Muss sagen, seitdem ich die Ernährung soweit umgestellt habe,esse ich keine Süßigkeiten mehr. Habe auch keinen Appetit mehr darauf. Nur wo ich noch schwach werden ist Eis. Aber das ist ja jetzt auch die Zeit. Werde auch darauf verzichten lernen. Habe zwar noch nicht viel abgenommen,aber das wird. Hatte auch schon diverse Diäten gemacht,aber immer Jo Jo Effekt. Aber ich glaube,jetzt wird es besser. Auch kein Verlangen mehr auf Brötchen und Co. Liebe Grüße Karin

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 28. Juli 2016, 22:20

Hallo Sonja,
hallo Karin,

herzlich Willkommen bei LCHF.
Schön, dass ihr dabei seid!

Hier noch das Begrüßungspaket für euch. :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 29. Juli 2016, 09:27

Herzliches Willkommen euch beiden auch von mir. Fühlt euch wohl mit uns.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Thamms

Beitragvon Thamms » 1. August 2016, 08:06

Huhu, danke für die nette und liebe Begrüßung *freu*

Ich hatte jetzt übers WE noch Zeit mich ein wenig einzulesen und werde jetzt (heute) starten.

Ich glaube das ich einigermaßen gut vorbereitet bin.

Ich denke ich werde ein Tagebuch veröffentlichen, wo ich auch meine "Essenspläne" aufschreiben werde. Dann kann immer mal wieder jemand drüber schauen.

LG
Sonja
BtB4 Start 06.05.2019
1. Wiegen: 104,3
2. Wiegen: 102,5
3. Wiegen: 102,6
4. Wiegen: 100,7

Ziel ein UHU werden

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“