Vorstellen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ana-Dee79
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2016, 11:30
Status: Offline

Vorstellen

Beitragvon Ana-Dee79 » 12. Juli 2016, 12:59

Hallo zusammen

Mit fast 37 Jahren und einer Grösse von 164 cm ist bei mir der Groschen endlich gefallen und verstehe nun um was es bei mir in der Ernährung geht.
Auch ich habe so einiges versucht, gekämpft, hoffnungslos gelitten und wieder aufgegeben.
Seit der Geburt meiner Tochter (vor 16 Jahren) habe ich einen 2 Jahresrythmus in der Ab- wie auch Zunahme von ca. 20 Kg. :-?
Durch die Schwangerschaft habe ich innert 7 Monaten 34 Kg zugenommen .... Eine beachtliche Zunahme.
Da ich bereits als junges Mädchen ständig auf die Menge achten musste.. war es nun geschehen.
Nach dem Tod meines Vaters (Meine Mutter verstarb bereits vor über 20 Jahren...) verfiel ich dem Frustessen der sich ausweitete in: Langeweile-Essen, Reste vom Kind-Essen, Seelenfood (Fastfood) und ähnlichem. Mein Höchststand lag bei 95 Kg und dies war vor 7 Jahren.
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und fing mit der Atkins an. Ich hatte keine Ahnung und verliess mich lediglich auf das Buch. Ich muss zugeben, abgenommen habe ich, ca. 20 Kg (wieder einmal) und konnte es auch ziemlich gut halten. Auch war ich motivierter und fing an Sport zu machen. Weitere Kilos purzelten bis zur Verletzung am Muskel im Oberschenkel. Atkins rutschte in Vergessenheit da ich einfach nicht gewissen Sachen widerstehen konnte.
Letztes Jahr fing ich mit 5:2 an und konnte diese 2 Fastentage auch gut durchziehen. Ich fühlte mich wohl und nahm auch ab.
Weitere 6 Kg purzelten auf knapp 66Kg.
Hier lernte ich was der BMR und TDEE sind. Jedoch konnte ich mich während den Fastentagen nicht mehr beherrschen und nahm diese wie auch weitere prompt wieder zu.
Nun wog ich wieder fast 75 Kg. Auch mit dem Sport den ich wieder langsam aufbaute, Laufband, Krafttraining und dem Tanzen konnte ich die Kilos nicht reduzieren.
Im Gegenteil!!! Ich nahm wenig aber kontinuierlich zu.
Da bei mir letztes Jahr nach einer tiefen Venenthrombose auch noch ein sehr leichtes Lipoödem festgestellt wurde, habe ich gegen meiner Überzeugung darüber nachgedacht, dass Fett, vor allem an den Knien abzusaugen.
Da fiel mir die HCT Diät wieder ein (auch so ein schrecklicher und völlig misslungener Versuch) und wollte damit starten.
Mir fiel beim lesen des Buches auf, dass der Effekt zur Abnahme (meiner Meinung nach) lediglich auf die Ketose zurückzuführen ist. Ketose.. hmm.. Atkins..
Ich verzichte nicht gerne auf Fett und weiss das die Kohlenhydrate auf den Rippen sitzen bleiben. (Pastaliebhaberin!!)
So habe ich vor 3 Wochen nach etwasem gesucht das beides verbindet, sprich LC und HF. Voller Elan setzte ich mich vor den Computer und gab ganz mutig LC und HF im Google ein.
Und was soll ich sagen? Ich habe diese Seite gefunden!
Ich habe mich nicht nur eingelesen.. ich habe es förmlich aufgesaugt!!
So habe ich am 04. und 05.07.16 meine Glücks/ Aufbautage gemacht auch wenn ich mich nicht wohl fühlte soviel zu essen von den falschgeglaubten Lebensmittel.
Am 06.07.16 konnte ich schon Spuren der Ketose messen und führe seit dem penibel mein Tagebuch.
Heute konnte ich mein Gewicht mit 72.8 Kg eintragen!
Ich verzichte nicht auf das was ich gern habe, nämlich: Fleisch und Käse in allen Variationen, Zucchetti (auch als Spaghetti) und was den Zucker betrifft, nach diesem habe ich noch nicht einmal mehr verlangen.
Ich bin unendlich froh hier gelandet zu sein und all die tollen Sachen zu lesen und auch mit zu fühlen!!
Zu wissen, dass ich es doch nicht falsch mache und endlich das gefunden habe wonach ich seit Jahren gesucht habe.

Ich hätte an dieser Stelle noch soviel mehr schreiben können.. soviele Erfahrungen.. soviele Möglichkeiten die ich durchgegangen bin.. soviel von allem!!
Dies würde jedoch hier den Rahmen komplett sprengen und da ich mir sowieso vorgenommen habe ein aktives Mitglied zu werden, wird es früher oder später sowieso irgendwo auftauchen ;)

Ich möchte euch danken für diese tolle Website, für all die Beiträge und Erfahrungen die ausgetauscht werden.. für all das was mich und alle anderen Unterstützt!!
Danke

Es grüsst euch lieb und voller Hoffnung auf ein gesünderes und schlankeres ich.. :-*
Diana

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon Anne » 12. Juli 2016, 16:30

Hallo und herzlich Willkommen!

Da hast du ja schon einiges hinter Dir - schön, dass du zu lchf gefunden hast.
Und so schön was du schreibst, dass du nach Jahren nun das scheinbar richtige für dich gefunden hast!

Sicher hast du am Anfang noch jede Menge fragen und wenn es dir geht wie mir, dann besteht sicher auch noch einige Unsicherheit. Dafür sind wir hier, meld dich ruhig!

Was das Lipödem angeht - mir hat lchf dabei super gut geholfen und das wünsche ich Dir auch!

Alles Liebe,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ana-Dee79
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2016, 11:30
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon Ana-Dee79 » 14. Juli 2016, 12:40

Hallo Kap :-D

Ich danke dir für deine Antwort.
Habe erst jetzt gesehen das da noch was ist.. :oops:
Ich muss lernen klarzukommen auf dieser Seite.. sonst war ich nur im FB unterwegs. Es ist sooo gross!
Spasseshalber habe ich meiner besten Freundin gesagt, dass diese wundervolle Seite grösser ist als unser System im Büro.
Und ich arbeite beim grössten Telco der Schweiz.. :))

Dooferweise war ich noch nicht einmal fähig mich richtig einzuloggen.. (obwohl ich täglich mit solchen Problemen für unsere Kunden konfrontiert bin und mir manchmal an den Kopf lange.. :-o ) Habe ich doch tatsächlich dem Admin wie beschrieben geschrieben da ich nicht mehr reinkam. Dabei habe ich meinen Namen falsch geschrieben.. :shock:

Sehr gerne werde ich meine Fragen, Anliegen oder auch meine Erfahren hier kommunizieren.

Jedoch zuerst betreffend dem Lipoödem: Ich finde es toll das du mit LCHF eine Verbesserung bewirken konntest :)
Ich hoffe das auch ich in ein paar Monaten davon berichten kann.. ;;)

Hier schon meine erste Frage:
Seit ein paar Tagen habe ich einen Stillstand obwohl ich mich streng kontrolliere, bewege, den Stress umgehe mit Schönem und eine Leichtigkeit an den Tag lege dass ich so nicht kenne! Wie eine Gazelle mit ein bisschen Übergewicht. \M/

Ich weiss dass die Waage "lügen" kann und merke es an der Hose die ein bisschen lockerer sitzt.
Irgendwo auf irgendeiner Seite hier las ich, dass jemand geschrieben hatte, dass wenn man eine Antwort auf diese Frage hat, dies gerne mitteilen darf.
Vieles kann ich dazu nicht sagen, jedoch habe ich mich mit dem Woosh-Effekt auseinander gesetzt und hoffe dass dies die Antwort ist.
Sagt dir der etwas?
Sollte in etwa folgendes darstellen:
Das "Fettböläli" (Fettbällchen) wird durch die Ketose zwar kleiner, jedoch füllt es sich mit Wasser. Wenn man weiterhin auf dieser Spur geht gibt es eben dann den Woosh-Effekt. Das heisst, dass dieses Böläli aufgelöst wird. Endgültig. Und dies sieht man dann auch auf der Waage. Woosh.. und auf einmal zeigt die Waage weniger an als man erwartet.
Hört sich irgendwie komisch an.. =))

Vieleicht hast du eine Antwort? :D

Sooo.. nun wühle ich mich noch ein bisschen durch die ganzen Beiträge, lasse mich von euch inspirieren und träume von den nächsten Wochen die ich nun real umsetze :ymparty:

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2748
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon FrauYu » 18. Juli 2016, 20:21

Hallo Diana,

schön, dass du zu LCHF gefunden hast! :)

Um etwas zu deinem momentanen Stillstand sagen zu können (hält der denn noch an, oder ist das Gewicht weiter gesunken?), müsstest du ein bisschen genauer berichten, was du so isst, wie hoch deine Kalorienaufnahme ist usw.
Gerne kannst du das hier in dem Thread oder in einem eigenen Tagebuch machen.
Es gibt immer Mitschreiber, die dann mal einen Blick drauf werfen. :)

Und weil du ja noch neu bist hier, stelle ich dir mal das Begrüßungspaket mit allen wichtigen Infos ein.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Juli 2016, 20:09

Fettbölali?

Aaawwww... das klingt ja schnucki!
:x

HERZLICH WILLKOMMEN!
:ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Ana-Dee79
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2016, 11:30
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon Ana-Dee79 » 10. August 2016, 08:51

Hallo zusammen :)

Danke für die Antworten und die liebe Begrüssung.

Nun war ich in den Ferien und auf einem Handy schreiben ist sehr mühsam.
Ich habe tatsächlich herausgefunden woran es lag..
Ich habe seit über 20 Jahren einen echten Spleen... ich trinke zu gerne Red Bull.
Vor einigen Jahren bin ich auf das light umgestiegen, was die Sache auch nicht besser macht. Das was mir nie aufgefallen ist, ist das dieses Zeug zwar praktisch keine Kalorien hat, jedoch sehr wohl Kohlenhydrate.
Seit ich meinen Konsum massiv reduziert habe, läuft es wieder.
Ich denke es liegt nicht nur an den KH, sondern auch am Aspartam.

Ich möchte mich noch für die Zusammenstellung bedanken :smile:
Das ist so lieb..

HIhihihihihi... ja meine Fettböläli... :x

Grüsse euch herzlichst @};-

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Vorstellen

Beitragvon Anne » 11. August 2016, 14:44

Hallo Ana-Dee,

schön, dass du noch da bist!
Und entschuldige, dass ich nicht mehr auf deinen Post reagiert hab - ich war da mit dem Kopf schon im Urlaub ;-)

Toll, dass du RedBull loswerden konntest und direkt belohnt wurdest!

Und Fettböläli klingt herrlich <3
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste