Zuckerersatz
- Nicole Wirth
- Status: Offline
Re: Zuckerersatz
Du hast es erfasst, Nani ;)
- Nani77
Sehr geschickt, sehr clever! 

-
Das sind die ersten 25 Jahre ...... aber welcher Zeitraum heißt "am Anfang"?

Vielleicht bin ich zu extrem, aber ich meide alles, was Zucker enthält, und süsse auch nicht mit irgendwelchen ersatzstoffen. Bis setzt kann ich nicht behaupten, dass mir etwas fehlt.
Ich habe in der Vergangenheit Nutella, Eis, Gummibärchen etc. sehr gerne gegessen, auch hab ich 2 Löffel Zucker im Kaffe gebraucht.
Falls ich da Entzugserscheinungen bekommen sollte, werde ich mir auf jeden Fall Zucker verkneifen, bis ich mein Wunschgewicht habe.
Bei mir funktioniert das am besten radikal, denn sonst quäle ich mich mehr, als ich mir etwas gutes tue.
Liebe Anka,
ich habe vor LCHF auch alles Süß gebraucht! Tonnenweise!
Wenn Du wenig KH isst - GAR KEINEN Zucker oder Süßstoff und viel Fett, ist am 3.Tag spätestens der Japp auf Süßes komplett weg. Wenn nicht, hast Du "geschummelt" - real oder nur im Kopf . ;)
Wie Kikilula das schon sagte - plötzlich schmeckt alles von Natur aus viel süßer!
Gruß Heinrich
ich habe vor LCHF auch alles Süß gebraucht! Tonnenweise!
Wenn Du wenig KH isst - GAR KEINEN Zucker oder Süßstoff und viel Fett, ist am 3.Tag spätestens der Japp auf Süßes komplett weg. Wenn nicht, hast Du "geschummelt" - real oder nur im Kopf . ;)
Wie Kikilula das schon sagte - plötzlich schmeckt alles von Natur aus viel süßer!
Gruß Heinrich
- Nani77
Schnitzel, Du bist der Börner! *lol*
Also, ich hab auch 2 Löffel Zucker im Kaffee gebraucht, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ääääh, ist ekelig!
Es dauert wirklich nur ein paar Tage, auch meine Kids haben das festgestellt, ohne dass ich was gesagt habe... Einfach mal durchhalten und dann läufts!
Also, ich hab auch 2 Löffel Zucker im Kaffee gebraucht, ich weiß jetzt gar nicht mehr, ääääh, ist ekelig!

Es dauert wirklich nur ein paar Tage, auch meine Kids haben das festgestellt, ohne dass ich was gesagt habe... Einfach mal durchhalten und dann läufts!

-
Hei an alle,
danke für alle Antworten!
War das WE nicht am PC und schlups sind ganz viele Beiträge. Spannend.
Ja, ich bin am Ausprobieren.
Ganz interessant war, dieses WE musste ich halt die "normalen" Sachen der anderen auf der Freizeit mitessen und ich freu mich voll morgen Mascarpone einzukaufen und mit bissl Obst zu essen. Mhh.
=)
Dann werde ich mal weiter herausfinden, was alles plötzlich süß schmeckt.
Einen schönen Abend noch!
Anka
danke für alle Antworten!
War das WE nicht am PC und schlups sind ganz viele Beiträge. Spannend.
Ja, ich bin am Ausprobieren.
Ganz interessant war, dieses WE musste ich halt die "normalen" Sachen der anderen auf der Freizeit mitessen und ich freu mich voll morgen Mascarpone einzukaufen und mit bissl Obst zu essen. Mhh.
=)
Dann werde ich mal weiter herausfinden, was alles plötzlich süß schmeckt.
Einen schönen Abend noch!
Anka
-
lieber beeren, besser kein obstHei an alle,
freu mich voll morgen Mascarpone einzukaufen und mit bissl Obst zu essen. Mhh.
=)

-
Das kann ich nur bestätigen, nach gut einer Woche LCHF-ler ;)Hallo Anka,
Am allerbesten ist es (besonders zu Anfang) komplett ohne jede zugefügte Süße auszukommen. Dann schmecken viele Lebensmittel auf einmal süß, bei denen du es vorher nie bemerkt hast, z.B. Sahne oder Rosenkohl...
Ist Geschmackssache, ich habe noch keine Studie gesehen, daß das mit dem Insulinausstoß tatsächlich stimmt. Aber nach einer Weile schmeckt vieles ziemlich süß. Ich selbst habe in meiner Küche für die diversten Geburtstagstorten Diabetikersüße (Sorbit mit soviel Saccharin, daß es dieselbe Süße wie Rübenzucker hat), Maltit (nehme ich nur wenig, wird zu sehr Richtung Glukose verstoffwechselt), alle 2-3 Tage trinke ich mitunter auch mal Diätlimonade mit Aspartam, und GANZ selten nehme ich Fruktose, die es ja auch in sich hat, was die negativen Effekte angeht (Gicht, Fettstoffwechsel...) Achja, und die Süßstofftabletten von Spinnrad, ist, glaube ich, Cyclamat u.a.mit drin, weil das einfach so gut schmeckt.herzlich willkommen anka! ... ich benutzte stevia oder splenda, aber jegliche suesse sorgt fuer insulin ausstoss und somit NIX GUT ...somit lieber gar nicht suessen...
Alles in allem verwende ich aber zusehends weniger Süße, aber nach insgesamt sieben Jahren Lowcarb mit Unterbrechungen habe ich mir das Süße noch nicht abgewöhnt. Ich denke, da gibt es auch solche und solche

- Nicole Wirth
Da bin ich echt froh, dass mir noch nie etwas mit Süßstoff geschmeckt hat.
Habe mich damals, als Cola Light so "in" war immer geschämt, dass ich als einzigstes Mädchen die richtige getrunken habe. Aber die Light-Variante hab ich einfach nicht runter bekommen.
Irgendwie sind meine Geschmacksnerven sehr Süßstoff-empfindlich.
Habe mich damals, als Cola Light so "in" war immer geschämt, dass ich als einzigstes Mädchen die richtige getrunken habe. Aber die Light-Variante hab ich einfach nicht runter bekommen.
Irgendwie sind meine Geschmacksnerven sehr Süßstoff-empfindlich.