ich muss gesundheitsbedingt meine Ernährung umstellen und Kohlenhydrate reduzieren und auch um Gewicht zu reduzieren, deshalb habe ich mich für LCHF entschieden. Ich leide seit 2010 immer wieder an depressiven Episoden, die dauern einige Zeit an (ca 3-5 Monate) und dann ist wieder ziemlich lange Ruhe. Zur Zeit, war ich in einer Depressionsfreien Phase. Seit 1 Woche habe ich jetzt Kohlenhydrate auf 30 g pro Tag reduziert. Anfangs gings mir sehr gut und hunger auf Süßes bzw. auf Zwischenmahlzeiten habe ich gar nicht und natürlich stellen sich aufgrund des anfänglichen Wasserverlustes erste positive Bilanzen auf der Waage ein, was mich eigentlich glücklich stimmt. Jedoch seit heute Morgen gehts mir psychisch nicht do besonders. Habe daraufhin das Internet befragt und auf verschiedenen Seiten, wird ein Zusammenhang von Low Carb und Depressionen beschrieben. Ich mache mir nun natürlich etwas sorgen, dass diese Diät sich negativ auf mein psychisches Wohlbefinden auswirken könnte. Da ich aber im Grunde bisher zufrieden war, dachte ich, ich behalte die Diät trotzdem mal bei und erhöhe einfach die KH Zufuhr ein wenig. Trotzdem wüede es mich interessieren ob es hier Leute gibt die trotz Depression Low Carb mechen und ob sich bei euch die Stimmungslage verbessert oder verschlechtert hat.
Vielen Dank schonmsl für Antworten

Liebe Grüße