Hallöchen PinkLady,
herzlich Willkommen hier im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast.
Allerdings habe ich beim stöbern hier festgestellt, dass ich wohl etwas naiv gestartet habe. Ich dachte bisher, ich muss nicht unbedingt rechnen (also Kalorien, Eiweiß, KH, Fett), sondern "nur" KH weitestgehend reduzieren und Fett erhöhen. Aber ich hoffe, wenn ich mich eingelesen habe, fällt mir das ausrechnen nicht so schwer.
Wenn du ein gutes Sättigungsgefühl hast und nur isst, bis du satt ist und nicht, weil es gerade noch so lecker ist, dann kann es auch ohne Zählen etc. gut funktionieren.
Ich bin nur zum Beispiel von der Fraktion: "Essen bis Teller leer!" Ich kann mich schlecht zügeln beim Essen, deswegen muss ich vorher abwiegen und portionieren.
Aber für deinen Start würde ich dir raten, erst mal ganz entspannt loszulegen. KH runter, Eiweiß im normalen Maß (also nicht morgens, mittags und abends ne ganze Haxe ;) ) und Fett hinzu. Aber eben nicht so viel Fett, dass die Schwarte kracht, sondern einfach schön in Öl braten, nen Extraklacks Mayo aufs Ei - sowas.
So, dass du angenehm satt bist aber nicht das Gefühl hast, im Fett unter zu gehen. ;)
Hashimoto-Geplagte gibt es hier viele. Ich bin auch so ein Fall!
Aber wenn die Schilddrüse erst mal gut medikamentös eingestellt ist, dann ist damit auch ein Abnehmen super möglich.
Keine Angst also davor.
Zum Abschluss habe ich noch eine Frage: meine kleine wird noch gestillt, gibt es diesbezüglich etwas zu beachten? Ich freue mich auf den Austausch hier und wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag.
Du musst dazu eigentlich nichts besonderes beachten. Iss so, dass du satt und zufrieden bist und eben nur Lebensmittel die zu LCHF passen UND die deine Kleine verträgt.

Kathi, Forenmitglied und Moderatorin, hat in ihrer Stillzeit festgestellt, dass sie mehrere kleine Mahlzeiten brauchte, statt 2 -3 großer. Aber da bist du ja dein eigener Experte.
Komm erst mal an und nach und nach wirst du dich richtig einfuchsen!
Jetzt möchte ich dir noch unser Begrüßungspaket da lassen. Geballte Infos auf einem Haufen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der
Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu:
LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein
Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es
nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann.
Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen
Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu