Errektionsprobleme durch Ketogener DIät

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Propellerkick
Status: Offline

Errektionsprobleme durch Ketogener DIät

Beitragvon Propellerkick » 28. August 2016, 14:28

Hallo.
Bin 23 Jahre alt, 185cm groß und wiege 89kg.
Bin Sportler und mache die Ketogene DIät um meinen KFA auf unter 10% zu bringen.
Leider habe ich während dieser Diät gar keine Errektion und eine tote Libido.
In der Vergangenheit habe ich mit einer (unter Bodybuilderkreisen genannt) Anabolen Diät deifiniert. Man ernährt sich nach einer Umstellungsphase 5-6 Tage Ketogen und an 1-2 Tagen dann KHreich.
Da war es bereits auch so dass ich nur eine Errektion bekam als ich KH aß.
So mittlerweile bin ich strikt durchgehend 4 Wochen Ketogen unterwegs und habe seitdem weder eine Errektion noch eine Libido.
Was läuft da falsch ? Hat jemand ähnliches erlebt ?
Paradoxerweise lese ich überall dass sich diese Ernährung ja so günstig auf den Hormonhaushalt auswirkt und das T steigt und das man sogar einen erhöhten Sextrieb hab. Das lese ich ÜBERALL.
Jetzt frage ich was da falsch läuft und ob es bei jem hier ausnahmsweise anders ist.
Also entweder die Leute babbeln alles nach oder anscheinend bin ich ein Sonderfall.

Rainer
Moderator

Re: Errektionsprobleme durch Ketogener DIät

Beitragvon Rainer » 28. August 2016, 15:19

Also entweder die Leute babbeln alles nach oder anscheinend bin ich ein Sonderfall.
Ich denke, dass du eher ein Sonderfall bist bzw. dass da noch etwas anderes als die ketogene Ernährung dahinter steckt. Klar hast du Recht, dass die wenigsten so etwas freiwillig berichten würden. Du kannst aber sicher sein, dass sich einer der zahlreichen Gegner der ketogenen Ernährung schon längst auf dieses Thema gestürzt hätte, falls so etwas öfter mal vorkommen würde.

Hast du denn schon mal die Gegenprobe gemacht? Wie sieht es aus, wenn du dich nicht mehr ketogen ernährst? Wenn es wirklich an der Ernährung liegt, dann müsste dann nach kurzer Zeit wieder alles in Ordnung sein. Wie sieht denn deine ketogene Ernährung aus. Enthält sie LCHF-mäßig viel Fett und mäßig viel Eiweiß oder ernährst du dich eher mit sehr viel Eiweiß?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 28. August 2016, 17:50

Herzlich Willkommen bei uns, Propellerkick.

Leider (oder glücklicherweise) kann ich zu diesem speziellen Problem nichts beitragen. Ich wünsche dir, dass sich das bald zu deiner Zufriedenheit verbessert.

An diejenigen, die etwas dazu beitragen können und das aber nicht öffentlich machen möchten: Ihr könnt euch ja auch über PN mitteilen. Ich denke, dass das durchaus ein sehr wichtiges Thema ist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Chrisu

Beitragvon Chrisu » 13. September 2016, 17:56

Hallo Propellerkick,

deine Frage liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber vielleicht ist es ja noch von Interesse.

Ich habe auf einer LCHF-Seite (Quelle: http://www.lowcarb-coach.de/lowcarb-koh ... =&start=12) gelesen, dass es in der Umstellungsphase (3-6 Wochen) sehr wohl zur Beeinträchtigung der Libido kommen kann. Vermutlich kommt dann noch viel persönliche Veranlagung dazu, schätze ich mal, welche Umstellungsbeschwerden wen quälen.

Vielleicht hilft es ja weiter!

LG
Chris

Mayestic

Beitragvon Mayestic » 14. September 2016, 14:24

Interessantes Thema finde ich.

Aber da ich kein Arzt bin, muss ich hier auch passen mit konstruktiven Antworten.
Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen, wie es bei mir ist.
Bei mir läuft alles super evtl sogar etwas zu gut.
Um es ganz ungeschönt darzustellen, muss ich bei mir eher sagen, das die gute alte, aus der Pupertät bekannte und gehasste "Dauerlatte" :lol: eher seit der keto wieder angesagt ist. Das kann extrem peinlich werden.

Was sagen denn deine Ärzte zu dem Thema ?
Das kann ja unendlich viele Gründe haben.

Kräutergeist

Beitragvon Kräutergeist » 14. September 2016, 14:36

Ich bin zwar weiblich, aber vom Prinzip her kann ich mich trotzdem Mayestic anschließen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Lisahoernchen

Beitragvon Lisahoernchen » 15. September 2016, 07:58

Ich bin zwar weiblich, aber vom Prinzip her kann ich mich trotzdem Mayestic anschließen.
Aber DAS wiederum liegt bei deinem Grafen wohl eher daran, dass er jetzt so ein heißes Gerät neben sich hat und nicht an der Ernährung ... :lol: :lol: :lol:
äh ach so und wenn es jetzt um DICH ging, dann liegts am geilen neuen Körpergefühl.... :D
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“