Fettige Haut durch LCHF?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Chrisu
Status: Offline

Fettige Haut durch LCHF?

Beitragvon Chrisu » 3. September 2016, 09:25

Hallo nochmal,

ich bin ja nun ca. 2 Wochen dabei mit LCHF und fühle mich soweit sehr gut. Auch mit dem Gewicht geht es allmählich runter. Sportlich bin ich schon ein wenig fitter beim Laufen.

Eines beschäftigt mich aber noch:

Ich hatte in meinem ganzen Leben bisher eher eine recht trockene Haut - vor allem im Gesicht und an den Händen. Deshalb creme ich mich regelmäßig mit einer fettfreien Creme ein. Gleichzeitig habe ich aber auch mit gut 40 Jahren noch eine Tendenz zu tief in der Haut liegenden hartnäckigen Pickeln (Talgansammlungen) - am ganzen Körper: Schambereich, Achselhöhlen, Brustbereich, etc.

Seit ich mich nun LCHF ernähre, wirkt meine Gesichthaut teils etwas fettig, und auch diese "Pickel" sind wieder etwas häufiger geworden. Dabei kann ich nicht abschätzen, ob das vom Fett im Innern (Magen) oder von Außen (von den Fingern auf die Haut) kommt.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen gemacht? :-?

Lieben Dank!
Chris

FrauYu
Moderator

Re: Fettige Haut durch LCHF?

Beitragvon FrauYu » 3. September 2016, 11:04

Hallo Chris,

bei mir war es so, dass sich mein Hautbild mit LCHF erst verschlechtert hat und dann verbessert. (So als wäre der "ganze Mist" einmal raus gekommen...)
Also ich habe nun ziemlich reine Haut bekommen.
Ich habe das schon von mehreren Teilnehmern gehört/gelesen, deswegen kann es gut sein, dass sich das bei dir auch noch einpendelt.
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Einfach-nur-Anne

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 3. September 2016, 21:16

Ich kann das auch bestätigen - gestern meinte mein Mann noch, ich jätte eine total schöne Hait bekommen.

Durchhalten :)
Ich sein

Ketina

Beitragvon Ketina » 4. September 2016, 00:31

Bei mir auch .... im Gesicht erst sehr unrein.

Das hat sich jetzt gebessert, tendiert aber immer noch ins Unreine. Das kann noch besser werden ...

Am Körper nicht mehr so trocken wie früher und schön weich. Allerdings wirkt sie auch dünner und faltiger, weil entwässerter.

Carbabinieri

Beitragvon Carbabinieri » 4. September 2016, 08:06

Bei mir hat sich bisher auch nichts verbessert. mitesser hab ich noch genauso schlimm und einmal hatte ich sogar nen richtig fiesen Pickel. Einzig die Aphten im Mund, die ich immer wieder bekomme, sind bisher ausgeblieben. Da hatte ich aber eh den Zucker in Verdacht und außerdem ist mein Referenzzeitraum nur 4 Wochen.

https://www.dkms.de/de/spender-werden

Chrisu

Beitragvon Chrisu » 4. September 2016, 17:37

Vielen Dank für euer Feedback! Ja, ich werde mich davon auf keinen Fall abbringen lassen. Und einige von euch hatten ja durchaus Positives zu berichten. Das baut doch auf.

LG und einen schönen Restsonntag,
Chris

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“