Körpergeruch

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Katifati
Status: Offline

Körpergeruch

Beitragvon Katifati » 19. Januar 2011, 18:23

ich muss mal eine etwas unangenehme Frage stellen. Mir ist aufgefallen, dass ich seit einigen Tagen vermehrt unter Körpergeruch leide, vor allem im Intimbereich, trotz gleicher hygiene wie vorher, also 1* im Jahr baden und duschen alle 4 wochen. :lol: nee, spässle gemacht, ich dusche schon regelmässig ;) . Aber jetzt muss ich mich mehrmals am Tag waschen, da ich mich sonst nicht "riechen" kann.
Habe hier nichts dergleichen gefunden im Forum. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder sogar eine Erklärung da für mich? Entgiftet der Körper etwa?? da muss ich nochmal hier rumschauen ob unter dem Suchwort etwas steht. Ansonsten, schon mal vielen Dank im voraus. :D
Zuletzt geändert von Katifati am 19. Januar 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Peggy

Re: Körpergeruch

Beitragvon Peggy » 19. Januar 2011, 18:28

davon hab ich persoenlich auch noch nix gehoert, aber ich weiss dass wenn der koeprer uebersaeuert, dass man dann auch sauer riecht. meiner mom ging das mal so...

Kikilula

Beitragvon Kikilula » 20. Januar 2011, 16:20

Es ist auch möglich, dass sich bei dir die Hormone umstellen...

Oder durch die veränderte Nahrungsmittelauswahl ändert sich auch das Milieu auf deiner Haut.

Habe ich aber sonst noch nicht so gehört....

datBea

Beitragvon datBea » 20. Januar 2011, 17:51

Ich tippe jetzt auch eher auf einen Zufall (irgendwas anderes spielt sich ab)
oder auf die Umstellung in die Ketose als kurzfristiger Effekt (manche bekommen ja auch Mundgeruch).

Habs allerdings auch noch nicht gehört.

Bin mir selbst ists eher so, dass ich das Gefühl habe, mein Schweiss riecht nicht mehr so intensiv...
(nein, ich hab nicht außer Weihnachten noch Ostern in den Duschplan aufgenommen :lol: )

BItte beobachten und berichten!

Katifati

Beitragvon Katifati » 20. Januar 2011, 18:00

Japp werd ich machen. Ich hab sogar das Gefühl das es etwas besser geworden ist. Kann vielleicht wirklich was mit der Ketose zutun haben.

Katifati

Beitragvon Katifati » 14. März 2011, 16:56

Japp werd ich machen. Ich hab sogar das Gefühl das es etwas besser geworden ist. Kann vielleicht wirklich was mit der Ketose zutun haben.
Hat sich übrigens wieder in wohlgefallen aufgelöst, zum Glück war das nur vorübergehend.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“