Liebe vrenni, ich habe mir jetzt mal dein Tagebuch durchgelesen und glaube, es ist der stress. Habe schon oft gelesen, dass bei zuviel Stress irgendwas im Körper passiert, dass das abnehmen verhindert. Google das mal. Es gibt einige Übungen, mit denen man den Stress abbauen kann. Auch wenn keine zeit da ist [emoji6]
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und dass du dein Ziel erreichst [emoji847]
Gesendet mit Tapatalk
Es klappt einfach nicht :-(
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
- Kräutergeist
- Status: Offline
Re: Es klappt einfach nicht :-(
Hey, ich hab mal in den anderen Thread noch eingeguckt.
Das Einzige, was mir jetzt spontan aufgefallen ist, ist, dass dein Skaldemann teilweise nicht stimmt (zu wenig Fett).
Zu wenig essen bedingt niemals eine Zunahme. Als erstes fühlst du dich da eher müde/schlapp und frierst. Dann solltest du etwas mehr essen. Dann braucht dein Körper das aber auch einfach.
Dann kommt dazu noch das was Lisa geschrieben hat: Mancher verträgt 50g KH/Tag ohne Probleme, der andere aber nur maximal 30g zum halten und vielleicht 20g zum Abnehmen - das musst du für dich rausfinden.
Die 1.600nochwas kcal die du zum abnehmen gerechnet hast sind auch eher etwas optimistisch. Ich habe für dich unter den Parametern weiblich, 45 Jahre, 164 cm, 70,2 kg und Schreibtischtäter (also ohne zusätzlichen Sport) 1.542 kcal gerechnet. Da musst du jetzt überlegen, ob du dich daran lang hangelst und ob du deine Sportkcal mit zum täglichen Limit zählen willst oder zum teil oder eben nicht und es als Bonusdefizit mit nimmst. Ich mache letzteres und außer 2cm, 6kg und 20 Jahren trennt uns ja nicht viel.
Das Einzige, was mir jetzt spontan aufgefallen ist, ist, dass dein Skaldemann teilweise nicht stimmt (zu wenig Fett).
Zu wenig essen bedingt niemals eine Zunahme. Als erstes fühlst du dich da eher müde/schlapp und frierst. Dann solltest du etwas mehr essen. Dann braucht dein Körper das aber auch einfach.
Dann kommt dazu noch das was Lisa geschrieben hat: Mancher verträgt 50g KH/Tag ohne Probleme, der andere aber nur maximal 30g zum halten und vielleicht 20g zum Abnehmen - das musst du für dich rausfinden.
Die 1.600nochwas kcal die du zum abnehmen gerechnet hast sind auch eher etwas optimistisch. Ich habe für dich unter den Parametern weiblich, 45 Jahre, 164 cm, 70,2 kg und Schreibtischtäter (also ohne zusätzlichen Sport) 1.542 kcal gerechnet. Da musst du jetzt überlegen, ob du dich daran lang hangelst und ob du deine Sportkcal mit zum täglichen Limit zählen willst oder zum teil oder eben nicht und es als Bonusdefizit mit nimmst. Ich mache letzteres und außer 2cm, 6kg und 20 Jahren trennt uns ja nicht viel.
I can. I will. End of Story.
« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »
« KFA < 24 % »
Huhu,
Ich habe jetzt in meinem Tagebuch die letzten Werte seit Sonntag nochmal eingetragen.
Die kalorienzahl, hätte ich von dem Link der mir hier empfohlen wurde...
Vielleicht, könnt ihr in meinem Tagebuch antworten
wenn ihr überhaupt noch antworten möchtet ;)
Ich taste mich mal weiter ran, aber finde es echt schwierig.... Danke für eure Hilfe
Ich habe jetzt in meinem Tagebuch die letzten Werte seit Sonntag nochmal eingetragen.
Die kalorienzahl, hätte ich von dem Link der mir hier empfohlen wurde...
Vielleicht, könnt ihr in meinem Tagebuch antworten

Ich taste mich mal weiter ran, aber finde es echt schwierig.... Danke für eure Hilfe
ich lese jetzt im Buch, dass die Menschen welche auf KH empfindlich reagieren, reagieren vermutlich auch sensibel auf Proteine.
Deswegen sollte man auch nicht zu hoch Proteine essen.
Aber jeder muss selber das für sich herausfinden, weil bei jedem ist doch alles anderes
Ich überlege ob ich an meinen Zahlen noch schrauben sollte?
Ah, genau, das Buch:
https://www.amazon.de/Ketogene-Ern%C3%A ... einsteiger
Für den Anfang sieht super aus, die Zahlen
Vielleicht ein wenig hoch da und hier, aber so tastet man sich heran
Deswegen sollte man auch nicht zu hoch Proteine essen.
Aber jeder muss selber das für sich herausfinden, weil bei jedem ist doch alles anderes

Ich überlege ob ich an meinen Zahlen noch schrauben sollte?

Ah, genau, das Buch:
https://www.amazon.de/Ketogene-Ern%C3%A ... einsteiger
Für den Anfang sieht super aus, die Zahlen

Vielleicht ein wenig hoch da und hier, aber so tastet man sich heran

-40kg
Start am 01.04.2016 mit 97kg
bei 170cm
Aktuell: 57kg
Ich bin fertig
bei 170cm
Ich bin fertig

ich dachte, dass ich in TB schreibe, irgendwie verwechselt 

-40kg
bei 170cm
Ich bin fertig
bei 170cm
Ich bin fertig

Ich antworte mal in meinem Tagebuch 

Hallo,
Heute möchte ich auch zum ersten Mal schreiben. Bin erst seit 18.9.2016 dabei und hatte die gleichen Probleme. Erst nahm ich ab,dann stand das Gewicht,
dann wieder rauf! Bin aber auch sehr ungeduldig, wenn ich mich für was entscheide muss es funktionieren, sonst bin ich schnell am Aufgeben.
Hatte auch Probleme mit dem Eiweiß, schwierig die Werte zu halten.
Was mir dann geholfen hat, der Skaldemann und das vorausplanen und vorkochen.
Vorher hast du mit mehr KH abgenommen,aber die Kombination mit jetzt mehr Fett geht nicht mehr auf. Seit ich am Ende des Tages meinen Skaldemann mindestens bei 1,2 habe geht's voran. Fett muss immer mehr sein, wie KH und EIWEISS zusammen.
Bleib dran, du bist schon so viel besser als zum Anfang. Du schaffst das!
Heute möchte ich auch zum ersten Mal schreiben. Bin erst seit 18.9.2016 dabei und hatte die gleichen Probleme. Erst nahm ich ab,dann stand das Gewicht,
dann wieder rauf! Bin aber auch sehr ungeduldig, wenn ich mich für was entscheide muss es funktionieren, sonst bin ich schnell am Aufgeben.
Hatte auch Probleme mit dem Eiweiß, schwierig die Werte zu halten.
Was mir dann geholfen hat, der Skaldemann und das vorausplanen und vorkochen.
Vorher hast du mit mehr KH abgenommen,aber die Kombination mit jetzt mehr Fett geht nicht mehr auf. Seit ich am Ende des Tages meinen Skaldemann mindestens bei 1,2 habe geht's voran. Fett muss immer mehr sein, wie KH und EIWEISS zusammen.
Bleib dran, du bist schon so viel besser als zum Anfang. Du schaffst das!
Hallo ich 
danke für Deinen Post.
Ich dachte der SK muss bei jeder Mahlzeit um die 1,2 liegen.
So wie du es beschreibst, würde es reichen, wenn ich am Abend schaue, und alles was ich über den Tag zu mir genommen habe darüber liege? Verstehe ich das richtig?

danke für Deinen Post.
Ich dachte der SK muss bei jeder Mahlzeit um die 1,2 liegen.
So wie du es beschreibst, würde es reichen, wenn ich am Abend schaue, und alles was ich über den Tag zu mir genommen habe darüber liege? Verstehe ich das richtig?
- Kräutergeist
- Status: Offline
Normalerweise sollte er bei jeder Mahlzeit mindestens 1 sein.
I can. I will. End of Story.
« KFA < 24 % »
« KFA < 24 % »
Natürlich ist es besser wenn jede Mahlzeit über 1,1 ist. Manchmal ist es einfach schwierig,gerade zum Anfang,dass mit dem Eiweiß zu schaffen. Ich rechne mittags kurz zusammen wo ich stehe, und dann kann ich besser mein Abendbrot planen. Wenn es nicht ganz hinkommt, dann nasche einfach noch mal ein bisschen Fett am Abend z. B. Ein oder 2 Stück Kiri ( viel fett und wenig Eiweiß).
Seit dem geht es bei mir wieder besser vorwärts mit dem abnehmen.
Wir schaffen das!
Seit dem geht es bei mir wieder besser vorwärts mit dem abnehmen.
Wir schaffen das!