Mein erster Tag

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Angie87
Status: Offline

Re: Mein erster Tag

Beitragvon Angie87 » 27. Oktober 2016, 08:39

Hallo Siesta,

ja, dass Margarine was Ungutes sei, las ich schon. Aber Mann verträgt keine Butter. Wir brauchen also ein Mittelding? Über Fette muss ich eh noch ganz viel lesen. Aber Butter kommt mir (uns) nicht ins Essen... Mir ist das Kokosfett zum Braten auch zu teuer. Ich nehme viel davon (zum Braten), das Glas zu 6 Euro hält keine zwei Wochen...

Ich werde einen Kompromiss finden, danke für den Hinweis!

LucyOne

Beitragvon LucyOne » 27. Oktober 2016, 09:26

Ich bestelle geschmacksneutrales Kokosfett bei Ombio.de, 14 EUR pro Liter. Gutes Fett sollte einem schon was wert sein, es wird in jeder Körperzelle als Baustoff verwendet. Du bist, was du isst!

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 27. Oktober 2016, 09:27

Ein Kompromiss könnte evtl Schmalz oder Talg sein? Das ist allerdings gesalzen.
Hat dein Mann Probleme mit Laktose oder generell mit Milch? Wenn es nur Laktose ist, könntet ihr ghee ausprobieren. Das ist geklärte Butter die von vielen dann vertragen wird.
Kann man dann auch selbst herstellen.

Bei Kokosfett immer drauf achten, dass es nativ bzw kalt gepresst ist.

Wenn du mehr über Fett wissen möchtest kann ich dir die Bücher von Ulrike gonder empfehlen.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich euch!
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Angie87

Beitragvon Angie87 » 27. Oktober 2016, 11:31

geschmacksneutrales Kokosfett bei Ombio.de
Ich schau da mal rein.
Ein Kompromiss könnte evtl Schmalz oder Talg sein? Das ist allerdings gesalzen.
Danach suche ich mal!
Hat dein Mann Probleme mit Laktose oder generell mit Milch?
Laktase hilft nur wenig, wir vermuten, dass es das Milcheiweiß ist.
Bei Kokosfett immer drauf achten, dass es nativ bzw kalt gepresst ist.

Wenn du mehr über Fett wissen möchtest kann ich dir die Bücher von Ulrike gonder empfehlen.
Glaube, das tut not...
Liebe Grüße und viel Erfolg wünsche ich euch!
Danke!

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 27. Oktober 2016, 12:14

Ok, dann fällt ghee auch raus.
Schmalz und Talg bekommst du beim Metzger oder stellst es aus reinem Speck/Fett von Rind und Schwein selbst her. "Schmalz" aus dem Supermarkt ist oft pflanzlich oder mit Pflanzenöl gepanscht, und oft ist auch Zucker drin. Da hat man beim Metzger bessere Chancen.
Gänse Schmalz ist auch super.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Angie87

Beitragvon Angie87 » 27. Oktober 2016, 17:12

Ich werde mich bei Frau Gonder (und der anderen Literatur) erst mal informieren, was GUT ist und was BÖSE. Vielleicht verstehe ich dann, wie ich satt werden. Im Moment fühlt es sich einfach nur nach Diät an. Ich darf nichts. Und habe Hunger.

Zum Frühstück gab es 7 gebratene Eier mit Edamer. Nein, das hat nicht satt gemacht. Hinterher einen Kohlrabi. Jetzt knapp ein Kilo Mohrrüben.

Zum Abendessen plane ich geriebenen Rettich/Möhren mit Schinkenwürfeln. Vielleicht Ei? Muss mal sehen, ob ich Rezepte finde. Finde die hier im Forum unstrukturiert. Was übersehe ich? Wirklich wünschen würde ich mir ein Kochbuch, in dem ich nach den Zutaten suchen kann. Also - das und das habe ich hier, was kann ich damit machen. Kennt Ihr so eins? Ich habe mir ja jetzt eh schon mal einiges bestellt, hoffe, am Wochenende schon viel lesen zu können.

Angie87

Beitragvon Angie87 » 27. Oktober 2016, 19:15

Gerade esse ich:
1 Rettich
3-4 Möhren
2 Zwiebeln
150g Schinkenwürfel
2 Eier

vermischt, lange in der Pfanne gehabt

-> lecker
Aber hat nichts mit Röstis zu tun...

(Mann hat nur einen Teller gegessen, macht sich jetzt was "Richtiges", habe also ziemlich viel davon gegessen. Ob's satt macht? Zu wenig Fett sicher wieder. Werde sehen, wie ich die Nacht überstehe (wach). Normalerweise reichen Karotten, habe zur Not aber Snickers und Reiswaffeln parat...)

Gute Nacht!

LucyOne

Beitragvon LucyOne » 27. Oktober 2016, 22:10

7 Eier, 1 Kohlrabi und 1 Kilo Möhren? Für dich alleine? Die Möhren haben dann schon fast 70 g KH. Berechnest du denn, auf wie viel KH, EW und Fett du pro Mahlzeit kommst? Das hört sich bisher für mich nach wildem Herumstochern an ohne genauen Plan. Mit 70 g KH auf einmal kommst du nicht in Ketose, also wird auch der Hunger nicht weniger. Ich würde dir vielleicht erst mal einen Fastentag (unter ärztlicher Aufsicht?) empfehlen, damit der ganze Zucker in deinem Körper verbraucht wird und der Stoffwechsel auf Ketose umstellt.

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 27. Oktober 2016, 23:21

7 Eier mit Edamer und nicht satt?
1 kg Möhren?
Snickers und Reiswaffeln?

Entschuldige, aber ich fühle mich gerade ziemlich auf den Arm genommen und bezweifle, dass du ein ernsthaftes Interesse an LCHF und dem Forum hast.
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Avocada

Beitragvon Avocada » 28. Oktober 2016, 00:39

7 Eier mit Edamer und nicht satt?
1 kg Möhren?
Snickers und Reiswaffeln?

Entschuldige, aber ich fühle mich gerade ziemlich auf den Arm genommen und bezweifle, dass du ein ernsthaftes Interesse an LCHF und dem Forum hast.
Das finde ich nicht nett! Wenn jemand bisher Riesenmengen an KHs gegessen hat, ist der Magen erst mal an Riesenmengen gewöhnt, und das Sättigungsgefühl stellt sich trotz höherer Nährstoffdichte nicht so leicht um. Und dass sich ein Neuankömmling nach zwei Tagen (!!!) hier noch sein "Junkfood" bunkert, ist mit Sicherheit auch kein so neues Phänomen. Also bitte mal den Ball flach halten und nicht gleich mit Unterstellungen ("auf den Arm genommen") schießen. Bitte. SO kenne ich das Forum gar nicht - ist das neu? :shock:

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“