Ein großes und herzliches Dankeschön dafür an Annika

Nachdem ich vor einigen Jahren bereits einmal durch das "forever young" Programm im Laufe mehrerer Monate 25 Kilo abnehmen konnte, ist mir Low Carb noch vertraut, allerdings in Kombination mit sehr viel fettarmem Eiweiß.
Mein Mann nahm damals mit mir zusammen ab und erreichte auch sein Normalgewicht, während bei mir nach anfänglichem Erfolg und trotz hartnäckigem "Dranbleibens" nicht mehr Gewicht abgebaut wurde und ich es dann nach und nach wieder aufgab, bzw. die KH wieder erhöht habe.
Da mir beim Lesen des genau meine Art von Humor terffenden Buches bereits die ein oder andere Frage in den Sinn gekommen ist, habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ich durch dieses Buch nun endlich wieder motiviert worden bin, weiter abzunehmen

Aber vorab eine kurze Vorstellung:
Angemeldet bin ich hier unter dem Namen "GrannyRose", da ich bereits mehrfache Großmutter bin und in meinem Taufnamen tatsächlich auch eine solche Blume vorkommt.
Vor ein paar Wochen feierte ich bereits meinen 50. Geburtstag. Bei einer Körpergröße von 163cm wiege ich momentan knapp 103 Kilo, mein Gewicht hatte sich in den Jahren 1988 bis 2004 u.a. durch Mobbing am Arbeitsplatz und drei Schwangerschaften sowie mehrere Diätversuche inklusive Jojo-Effekte auf 120kg summiert bzw. hochgeschaukelt. Durch oben bereits erwähntes Programm konnte ich es auf 95 Kilo reduzieren und im Laufe der letzten Jahre stieg es dann mehr oder weniger schleichend wieder an.
Als ehemalige Krankenschwester bin ich seit 16 Jahren für ein Übersetzerteam tätig, das bedeutet, dass ich hauptsächlich am Schreibtisch sitzend arbeite. Körperliches Alternativprogramm bieten mir dazu mein trimilin, mein Crosstrainer und meine beiden Hunde, die meinen Mann und mich regelmäßig auf unseren Nordic Walking Runden und Spaziergängen begleiten.
Die erste Frage, die ich gerne stellen möchte, ist: Wer von Euch hat bereits eigene Erfahrungen mit LCHF speziell in den Wechseljahren sammeln können und kann mich dadurch vor den ersten größeren "Stolpersteinen" warnen?
Vielen Dank an alle, die mir hier antworten werden und Euch allen ein schönes Wochenende
