Seit einiger Zeit versuche ich krampfhaft meine 15kg Übergewicht los zu werden. Ich hatte schon mal gute Erfahrungen mit ww gemacht aber diesmal kam ich einfach nicht rein. Immer Punkte oder Kalorien zählen war furchtbar anstrengend und demotivierend wenn dann nur 200g runter waren. Hinzu kommt das ich weder Obst noch Gemüse noch Nüsse roh essen kann, alles juckt und kratzt im Hals. Eine Freundin von mir ernährt sich Löw carb und dann habe ich mich schlau gemacht und bin auf Lchf gestoßen. Bisher habe ich viel gelesen aber nur wenig verstanden ;) ich nehme eine App zur Hilfe an der ich mich versuche zu orientieren. Einen kleinen Rezepte Ordner habe ich mir auch schon angelegt. Skaldeman und genaue kcal fett proteinmengen habe ich für mich noch nicht ausgerechnet. Das verwirrt mich zur Zeit noch. Genauso wie beim einkaufen nicht mehr die lightprodukte zu kaufen sondern die vollfettprodukte. Milch, Sahne, griech. Joghurt, Frischkäse. Zucchininudeln mit abgeänderter carbonara machen super satt. Ich habe bisher nur einen Aussetzer an Sankt Martin gehabt, trotzdem fühle ich mich gut.
Leider esse ich viel zwischendurch. Ich bin Lehrerin und esse in den Pausen verteilt mein Frühstück, mehrere Std zwischen Mahlzeiten gestaltet sich häufig schwierig,hab aber gelesen, dass das wohl viele machen

Lchf war ebenfalls aufgrund meiner viel zu kleinen Schilddrüse für mich interessant und wegen der ganzen Allergien. Es soll ja sehr gesund sein sich so zu ernähren, vielleicht habe ich Glück und meine Beschwerden bessern sich. Ich hoffe hier viele Antworten auf meine Fragen zu finden sowie Ideen und Tipps und Rezepte

Zu mir, ich bin 29 160cm klein und wiege 74kg ;)