Warum klappt es bei mir einfach nicht?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sugarbrave
Status: Offline

Warum klappt es bei mir einfach nicht?

Beitragvon Sugarbrave » 16. November 2016, 21:19

Hallo zusammen,
ich hoffe das es euch allen gut geht.
Ich probiere es nun seit 3 Wochen mit LCHF doch es funktioniert nicht.
Ich benutze eine App und laut dieser komme ich leider immer über meine Eiweißmege. Diese beträgt eigentlich nur 59g. Meine KH von 20g kann ich locker einhalten nur etwas zu wenig fett ist es.
Liegt es wirklich da dran das ich zu wenig trinke oder an 1-2 Halsbonbons?
Ich bin wirklich am verzweifeln :-(

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Vielen lieben Dank :-*

Anne
Moderator

Re: Warum klappt es bei mir einfach nicht?

Beitragvon Anne » 16. November 2016, 21:42

Hallo Sugarbrave,

herzlich Willkommen im Forum!

Um Dir hoffentlich helfen zu können wäre es super, wenn Du uns noch ein bisschen mehr über dich erzählst.
ZB was du mit lchf erreichen willst, wie ein typischer Essens-Tag bei dir aussieht und was genau "einfach nicht klappt"?!
Das wird! Ganz bestimmt!

Fürs erste verlinke ich Dir flott unser Begrüßungspaket, da findest du ganz viele Informationen.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sugarbrave

Beitragvon Sugarbrave » 16. November 2016, 22:13

So einen genauen Essensplan habe ich leider nicht wirklich. Morgens gibt es immer Rührei da ich nix anderes herunter bekomme. Mittags eine kleine Portion selbstgemachtes Gulasch oder Salat mit Pute und Mozzarella und am Abend je nachdem Wi drauf ich Lust habe und ob noch Hunger vorhanden ist. Die App hilft mit schon sehr mein Essen zu kontrollieren und ich komme selten über 1500kc nur halt über das blöde Eiweiß

Ich nehme nicht ab, nix. In der ersten Woche jatz ich 2,7kg abgenommen. Jetzt ist alles wieder drauf.
Klar möchte ich abnehmen mit LCHF aber eigentlich wollte ich meine Ernährung umstellen da es meiner Kollegin damit so super gut geht und meine ständige Müdigkeit und Trägheit weg ist :-) zumindest hat das schon mal geklappt :-)

FrauYu
Moderator

Beitragvon FrauYu » 17. November 2016, 11:15

Hallo sugarbrave,

wie groß und schwer bist du denn und wieviel möchtest du insgesamt abnehmen?

1.500 Kalorien scheinen jetzt erst einmal nicht viel zu sein, es kommt aber eben drauf an, wie groß und schwer und aktiv du bist.
Dann kann man abschätzen, oder zumindest einen Anhaltspunkt finden, warum du nicht abnimmst. :)

Viele Grüße!
Eile mit Weile.

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sugarbrave

Beitragvon Sugarbrave » 17. November 2016, 12:00

Hallo :-)
Ich bin 157cm klein und wiege 88kg :sad:
Habe zwar einen Bürojob laufe jedoch recht viel und gehe 2x die Woche zum Sport. Ich weiß es müsste eigentlich etwas mehr sein, aber momentan schaffte ich es nicht. Erst ab dem 06.12 wieder.

LG und vielen Dank

Chrisu

Beitragvon Chrisu » 21. November 2016, 19:21

Hallo sugarbrave,

spontan ist mir beim Lesen deines "Tagesablaufs" aufgefallen, dass deine Nahrungsmittel nicht wirklich fettreich sind - eher eiweißreich.

Eier enthalten etwas mehr Eiweiß als Fett.
Dasselbe gilt für Mozarella.
Auch Pute ist nicht gerade ein Fettlieferant - da die ja vermutlich eher mager ist.

Und was genau steckt hinter dem "abends wie du Lust und noch Hunger hast"? ;-)

Kann es evtl. sein, dass du dich bisher noch nicht so recht traust, wirklich fettreich zu essen? Viel Butter, fettes Fleisch, fetten Fisch, etc.?

Seitdem ich fettreich esse, spüre ich wieder ganz deutlich, wann ich satt bin. Da kommt ziemlich plötzlich der Punkt dann, an dem ich merke "Puh, das war die letzte Gabel. Mehr schaffe ich nicht." Und dann bin ich eigentlich total satt und zufrieden bis zum nächsten Mahl. Ich bin viel ausgeglichener und kenne eigentlich keinen Heißhunger mehr.

Ist das bei dir auch so? Wenn nicht, musst du evtl. bewusst den Fettanteil erhöhen. :)

Übrigens:
Meine Frau ist die letzten Monate übrigens auch so eine Art Kompromiss-Lösung gefahren: Manchmal fettreich bei mir mitgegessen - aber auch oft das Brötchen oder die Nudeln zum Mittagessen. Sie nimmt deutlich langsamer ab als ich und stagniert zur Zeit sogar. ;-)

LG und viel Erfolg!
Chris

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“