Nummer xxx ist auch Neu! :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
eka55
Moderator
Status: Offline

Re: Nummer xxx ist auch Neu! :)

Beitragvon eka55 » 11. Januar 2017, 10:37

Das klingt doch schon sehr nach richtigem Weg! ;-)
Wenn ich hungrig bin, merke ich das inzwischen daran, dass ich anfange zu frieren ;-) Ich kann dann aber immer noch ganz entspannt mein Essen zubereiten und muss nicht mehr -wie früher- schon mit nem Kopfsprung in den Kühlschrank wahllos in mich reinschieben, bis mein Essen endlich fertig ist. Entspannt mich sehr.
Du wirst ganz sicher deinen Weg finden. Und wenn du Fragen hast, bist du ja hier sehr gut aufgehoben: her damit! :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Lebensblau

Beitragvon Lebensblau » 11. Januar 2017, 19:56

Wow, super. Das scheint ja gut zu klappen.
eka.. das kenne ich auch (noch). Die Vorfreude aufs eigentliche Menue ist so groß.

GrannyRose

Beitragvon GrannyRose » 11. Januar 2017, 20:40

Liebe Ina,

wie schön, dass Du mit der Umstellung schon so gut klar kommst und Deine Waage Dir schon einen großen, ersten Erfolg bestätigt hat. Gegen die Kopfschmerzen hilft Dir vielleicht Brühe oder auch ein gutes Magnesiumpräparat? :-?

Herzlich grüß Dich

GrannyRose :ymhug:
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)

103kg ... 73kg :-BD

Ina18

Beitragvon Ina18 » 19. Januar 2017, 16:55

Guten Tag an alle!
Ich stand Montag wieder planmäßig auf der Waage und was sah ich: stillstand. Auf den Gramm genau. Wenigstens keine Zunahme, dachte ich mir. Das messen hat ergeben, dass ich doch hier und da ein bisschen weniger habe, obwohl ich es selbst nicht so richtig fühle (Kleidung).
Die Kopfschmerzen sind nicht mehr da.
Ich habe tatsächlich die Vermutung, dass ich auch ohne KH zu viel esse. Ich habe leider kaum Zeit mir das alles aufzuschreiben. :sad:
Ich habe diese Woche versucht, eher weniger Milchprodukte zu essen und das Fett nicht übermäßig einzusetzen. Ich werde sehen, was der nächste Montag bringt.
Hat jemand auch erst raus finden müssen, welche Verteilung von Fett/ Proteinen und Milchprodukten für einen am besten ist? Und wie habt ihr die richtige Menge kalkuliert?
Ganz liebe Donnerstags- Grüße

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 20. Januar 2017, 08:51

Nachträglich herzlich willkommen von mir.

Das hört sich doch richtig gut an bei dir.
:x

Ich denke, die Standardverteilung dürfte

75 % der Energie aus Fett
5 % der Energie aus KH
20 % der Energie aus Protein

sein.

Aber ich denke, dass wenn du deinen Teller zur Hälfte mit kohlenhydratarmen Gemüse bepackst, ein Viertel des Tellers für Fleisch/Fisch/Ei reservierst (bzw. der Klassiker so groß wie deine Handfläche OHNE Finger und ca. so dick wie die Hand - in der Anfangszeit darf es ein Ticken mehr sein) und das letzte Viertel für Sauce bzw. Kräuterbutter reserviert ist, fährst du ganz gut ohne Rechnen. Das Viertel für die Sauce/Butter nicht so ganz wörtlich nehmen. Bei Paleo redet man von einer Portion Fett im Ausmaß des eigenen Daumens, Kap sagte mal: "So viel Fett, dass du lange genug satt bist!"
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“