....ich will auch!!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Olly
Status: Offline

....ich will auch!!!

Beitragvon Olly » 27. Januar 2017, 11:09

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon seit Wochen heimlich mitlese und in den Tagebücern stöbere,
möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 39 Jahre alt und gehe mit einem Kampfgewicht von 105 kg ins Rennen :roll:
Vor zehn Jahren bei meiner Hochzeit wog ich 70 kg und war rundum zufrieden, danach kam der Kinderwunsch, dem folgte eine Hormonbehandlung und das Gewicht schoss in die Höhe... Es ist so frustrierend, egal was ich auch mache, nix tut sich auf der Wage :(( :(( :(( , aber jetzt ist Schluss, ich will wieder ich selbst sein!

Vor drei Wochen habe ich meine Ernährung auf LCHF umgestellt und soweit ich es beurteilen kann esse ich weitestgehend komform. DA wir schon immer mit viel Gemüse und Fleisch gekocht haben fällt mir die Umstellung nicht schwer... Was mir jedoch immer noch suspekt ist, ist das viele Fett, denn die anerzogene Angst zum Fett ist doch größer als gedacht. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich denke es kann doch nicht richtig sein soooo fett zu essen :o :o :o

Auch die allabendlichen Fressattaken habe ich relativ gut im Griff, wenns gar nicht mehr geht gönne ich mir ein parr Mandeln oder Paranüsse, in der ersten Wochen war da ab und an mal ein kleines Stück 85% Schoki dabei.

Ich hoffe ich halte diesmal durch und lasse mich nicht von den Rückschlägen auf der Waage abschrecken....

Grüße
Olly

Anne
Moderator

Re: ....ich will auch!!!

Beitragvon Anne » 27. Januar 2017, 11:18

Hallo Olly,

herzlich Willkommen bei uns!
Schön, dass Dir Gemüse/Fleisch zuzubereiten so leicht fällt, das sind doch beste Vorraussetzungen für ein erfolgreiches LCHF.
Deine Angst vor dem Fett kann ich gut nachvollziehen, ich denke, das ging den allermeisten hier so.

Wenn Du magst, gibt es hier zwei Artikel über Fett. Vielleicht hilft es Dir etwas, Fett nicht als Feind sondern als Verbündeten zu sehen:
http://lchf.de/fett-feind-oder-doch-freund
und hier: http://lchf.de/kein-leben-ohne-fett

Dann verlinke ich Dir mal noch unser Infopaket. Wenn Du Fragen hast, darfst du die sehr gerne hier loswerden.
Alles Liebe Dir!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Olly

Beitragvon Olly » 27. Januar 2017, 11:34

HAllo Kap,

vielen Dank für die Infos, werde ich mir alles nochmal durchlesen...
Es ist nur wirklich so schwer nach der lebenslangen Gehirnwäsche, dass Fett ja so böse ist, sich auf dieses Experiment einzulassen, aber ish bin fest entschlossen dem Fett und somit auch mir eine neue Chance zu geben...

Ich hätte da aber gleich mal noch eine Frage. Hatte jemand mit Schwindel und Übelkeit während der ersten Wochen zu tun?

Bei mir hat in den ersten zwei Wochen alles geschwankt, das war ganz schön übel und unangenehm.
Ich bin damit natürlich sofort zum Arzt. Bluttest gemacht, alle Werte Top! Die Ärztin hat dann den Schwindel sofort auf die reduzierte Kohlenhydratzufuhr geschoben und hat mir geraten doch wieder Reis und nUdeln zu essen und ab und zu auch mal ein Stück Schokolade zu gönnen :shock: :shock: :shock: Waaaas??? Ich hab nur gedacht, dass kann doch nicht ihr Ernst sein. Da sitz eine Patientin mit Adipositas (oh wie schrecklich, aber ich muss es mir selbst eingestehen :-ss ) und sie versucht mich wieder zu der ernährung zu bewegen die mich erst dahin gebracht hat.... Schrecklich, und wenn siech dann nichts auf der Wagge tut wird man natürlich sofort unsicher.....

Mittlerweile hat sich der Schwindel weitestgehend gelegt, aber es wäre doch gut zu wissen ob es vielleicht mit der Ustellung auf die LCHF Ernährung zusammen hängt....

Grüße

Anne
Moderator

Beitragvon Anne » 27. Januar 2017, 11:45

Ja, das hört sich ganz nach Umstellungsbeschwerden an.
Das ist nichts schlimmes und geht, wie du selbst ja schon bemerkt hast, auch wieder vorbei.
Grund ist zum einen, dass unser Körper auf einmal eine andere Energiequelle nutzen soll. Das macht erstmal Probleme.
Dazu kommt ,dass mehr Salz als üblich über die Nieren ausgeschieden wird, und gleichzeitig durch den Wegfall von Fertigprodukten und Brot deutlich weniger Salz reinkommt.
Was dann folgt sind die klassischen Symptome von Salzmangel.
Gegenwirken kann man mit gut gesalzener Brühe, oder durchaus auch mal ein TL Salz aufgelöst in einem Glas Wasser.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“