nachdem ich schon seit Wochen heimlich mitlese und in den Tagebücern stöbere,
möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt und gehe mit einem Kampfgewicht von 105 kg ins Rennen
Vor zehn Jahren bei meiner Hochzeit wog ich 70 kg und war rundum zufrieden, danach kam der Kinderwunsch, dem folgte eine Hormonbehandlung und das Gewicht schoss in die Höhe... Es ist so frustrierend, egal was ich auch mache, nix tut sich auf der Wage
Vor drei Wochen habe ich meine Ernährung auf LCHF umgestellt und soweit ich es beurteilen kann esse ich weitestgehend komform. DA wir schon immer mit viel Gemüse und Fleisch gekocht haben fällt mir die Umstellung nicht schwer... Was mir jedoch immer noch suspekt ist, ist das viele Fett, denn die anerzogene Angst zum Fett ist doch größer als gedacht. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich denke es kann doch nicht richtig sein soooo fett zu essen
Auch die allabendlichen Fressattaken habe ich relativ gut im Griff, wenns gar nicht mehr geht gönne ich mir ein parr Mandeln oder Paranüsse, in der ersten Wochen war da ab und an mal ein kleines Stück 85% Schoki dabei.
Ich hoffe ich halte diesmal durch und lasse mich nicht von den Rückschlägen auf der Waage abschrecken....
Grüße
Olly