Hallo ich bin Deliahh ich habe Übergewicht seit ich denken kann
ich bin 48 und habe zwei vorpubertierende Jungs ( 9 und 11)
nun wurde bei mir vor Weihnachten DiabetesTyp 2 festgestellt
bei einer normalen Untersuchung
wurde also umgehend in die Praxis zitiert wo man mir mitteilte das mein Zucker
dermaßen hoch ist das ich kurz vorm umkippen bin (19,8)
zur Verständnis normal ist zwischen 3,6 - 5,6
meine Ärztin wollte mir gern Tabletten verschreiben die ich dankend abgelehnt habe und einen Deal mit ihr schloss
ich bekomme meinen Zucker selbst wieder in den Griff ( bis zum Wiedervorstellungstermin) ...so kam ich zu Low Carb
ich habe mich nun viel belesen und bin nun bei LC/HF gelandet weil ich mit dieser Form am besten klar komme
und es soll für mich ja keine Diät sein sondern eine Ernährungsumstellung wobei der positive Nebeneffekt natürlich gern genommen wird ....das die Pfunde schmelzen
mein Anfangsgewicht waren 123,9 kg hatte aber bei der Diabetesfeststellung schon auf 108,0 kg reduziert derzeit bin ich bei 100,7 Kg
meine Zuckerwerte habe ich bis dato auch schon ganz gut im Griff liegen vor dem Essen so bei 6,0 - 6,5 und nach dem Essen
zwischen 7,0 und 8,0
ich versuche zur Zeit unter 20 g KH zu bleiben (5 % KH /25 % Eiweiß / 70 % Fett)
hmm..soviel nun zu mir ....sollte es Fragen geben immer her damit
LG Deli
ich bin die Neue
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: ich bin die Neue
Hallo, Deli und herzlich Willkommen.
So eine Diabetes-Diagnose kann einen schon mal schocken. Gut, dass du direkt durch gesunde Ernährung gegensteuern willst. Damit bist du hier richtig gut aufgehoben. Wir haben hier einige Teilnehmer, die ihren Blutzucker gut wieder in den Griff bekommen haben. Da bekommst du sicher noch sehr viele hilfreiche Hinweise und Unterstützung.
Vorweg möchte ich dir aber schon mal unser Willkommenspaket an Informationen schicken. Lies dich in Ruhe ein und komme an. Bei Fragen wird dir ebenfalls schnell weitergeholfen.
So eine Diabetes-Diagnose kann einen schon mal schocken. Gut, dass du direkt durch gesunde Ernährung gegensteuern willst. Damit bist du hier richtig gut aufgehoben. Wir haben hier einige Teilnehmer, die ihren Blutzucker gut wieder in den Griff bekommen haben. Da bekommst du sicher noch sehr viele hilfreiche Hinweise und Unterstützung.
Vorweg möchte ich dir aber schon mal unser Willkommenspaket an Informationen schicken. Lies dich in Ruhe ein und komme an. Bei Fragen wird dir ebenfalls schnell weitergeholfen.
[/quote]Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Hallo und herzlich Willkommen
carpe diem
carpe diem
- es Perlsche
- Status: Offline
Hallo Deli,,
Herzlich Willkommen!
Als ich mit LCHF begann, lag mein Langzeitzuckerwert bei 11,4. inzwischen bin ich ohne Zuckermedikamente dauerhaft unter 6.
Also, mir hat die Ernährungsumstellung echt viel gebracht.
Ob es trotz Ernährungsumstellung nicht doch sinnvoll wäre, zumindest zu Beginn ein Medikament einzunehmen, hm, vielleicht...
Du kannst auch per pn mal Rainer (Moderator) anschreiben, er hat bzgl. Diabetes echt ein hohes Fachwissen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg.
V.G.
Carmen
Herzlich Willkommen!
Als ich mit LCHF begann, lag mein Langzeitzuckerwert bei 11,4. inzwischen bin ich ohne Zuckermedikamente dauerhaft unter 6.
Ob es trotz Ernährungsumstellung nicht doch sinnvoll wäre, zumindest zu Beginn ein Medikament einzunehmen, hm, vielleicht...
Du kannst auch per pn mal Rainer (Moderator) anschreiben, er hat bzgl. Diabetes echt ein hohes Fachwissen.
V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF
was mir nicht gut tut ...kann weg.
Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................
was mir nicht gut tut ...kann weg.
Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................
Hallo Deli,
dein Blutzuckerwert war ja echt horrend hoch, meiner war vor der Umstellung bei 6,5 und nach 2 Monaten bei 5,7 das ist sehr okay. Obwohl mein Gewicht mit derzeit 138kg noch viel, viel höher ist als dein Ausgangsgewicht.
Du hast schon toll abgenommen, viel Spaß hier und viel Erfolg weiterhin.
dein Blutzuckerwert war ja echt horrend hoch, meiner war vor der Umstellung bei 6,5 und nach 2 Monaten bei 5,7 das ist sehr okay. Obwohl mein Gewicht mit derzeit 138kg noch viel, viel höher ist als dein Ausgangsgewicht.
Du hast schon toll abgenommen, viel Spaß hier und viel Erfolg weiterhin.
Viele Grüße MimiHase
"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)
Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg
"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg
Okay werde mal sehen was kommt am 24.2 habe ich wieder Termin mal sehen was der Langzeitwert dann sagtHallo Deli,,
Herzlich Willkommen!
V.G.
Carmen
-
- Moderator
- Status: Offline
Hallo Deli,
willkommen bei LCHF - viel Erfolg bei deinem Diabetes.
Deine 360er Werte bei der Diagnose waren schon recht heftig. Aber die großen Erfolge, die du in so kurzer Zeit bereits hattest, lassen die berechtigte Hoffnung zu, dass du es mit LCHF genauso weit schaffen kannst wie Carmen. Ich drücke dir dafür die Daumen.
LG Rainer
willkommen bei LCHF - viel Erfolg bei deinem Diabetes.

Deine 360er Werte bei der Diagnose waren schon recht heftig. Aber die großen Erfolge, die du in so kurzer Zeit bereits hattest, lassen die berechtigte Hoffnung zu, dass du es mit LCHF genauso weit schaffen kannst wie Carmen. Ich drücke dir dafür die Daumen.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.