bei den ganzen Abnehmwünschen traue ich mich fast nicht, aber ich hab halt andere Gründe hier zu sein. Weiss auch noch nicht, ob das so ganz fürmich passt, bzw ob ich zu Euch passe.
Ich hoffe das passt als Einstieg ;)
Seit einer Reha vor einem guten Jahr habe ich mich viel mit Ernährungsfragen beschäftigt.
Ich habe dort ersteinmal die noch immer gängige Cholesterinaufklärung der Diätassistentinnen durchlaufen und war eine sehr brave Patientin.
Bis mir superkleine Miniportionen serviert wurden, da wurde ich störisch ( Bei der erinnerung fange ich noch immer an zu lachen: müßt ihr Euch mal vorstellen: 1,69m und 55kg, ich hatte mich gerade von ca 48kg hochgefuttert, hatte noch Schluckbeschwerden und die Breikost glücklich hinter mir gelassen ...)
Aber zurück zum Thema: nach der Reha-ich hatte viel Zeit und konnte langsam wieder für kurze Zeitspannen lesen, also habe ich mich mit "meinem Problem" beschäftigt: dasböse böse Cholesterin.
Und ich fand es unglaublich spannend, wie emotional das Thema Ernährung aufgeladen ist. In der Zeit habe ich gerne Udo Pollmer erstmal auf youtube angesehen und dann auch immer mehr lesend.
So habe ich kapiert, was für eine Riesenindustrie da abläuft und wie unsBedürfnisse suggeriert werden und Schuldgefühle indoktriniert werden....uuunglaublich...
Ich schweife schon wieder ab? Sorry,passiert mir schnell.
Also: spannend spannend spannend, aber auch verwirrend verwirrend verwirrend
Dann -ich weiß nicht mehr wie ich dort gelandet bin- habe ich auf lchf.de einen Bericht über die gesundheitlichen Vorteile von Fett gesehen/gehört. Da bin ich endgültig vom Glauben abgefallen.
Und dann hat alles nochmal gedauert, nochmal Reha, anderes was bei mir mehr gedrängt hat und ich habe mich dann auch von meinem bösen Cholesterinwert distanziert und hatte keinen Handlungsbedarf.
DANN las ich eine Rezension vom Buch "Migräne ist heilbar" von Peter Mersch und schwupp bin ich hier.
Aber weiteres dazu erst beim nächsten Mal, weil ich brauche ein Päuschen und dann ist für heute Bettzeit.
Jedenfalls bin ich seehr gespannt auf den Austausch hier und freue mich schon drauf

Gut´s Nächtle
K.