Neu hier :-)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
mooon
Status: Offline

Neu hier :-)

Beitragvon mooon » 19. April 2017, 13:33

Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor. :smile:
Ich bin mooon, 43 Jahre alt und wohne im Raum Köln/Bonn. Ich interessiere mich seit Dezember 2016 für die ketogene Ernährung und hab im Januar einen ersten Versuch gestartet (3 Wochen), dann aber wegen einer Reise unterbrochen. Dies ist nun mein 2. Versuch - bin wieder seit einer Woche dabei.

Beruflich betreibe ich einen Dekoshop und nebenberuflich einen Foodblog mir Rezepten. Aktuell drehe ich gerne Instastorys und halte oft mein Essen in die Kamera. :lol:

Ernährung hat mich schon immer fasziniert, da es in meiner Familie viele Essstörungen gibt und sowohl die Großeltern- als auch Elterngeneration alle überwichtig (ü100) sind. Mir wurde als Kind prophezeit, dass mir dieses Schicksal auch bevorstehe, weil es in der Familie liegen würde und den Gedanken fand ich immer schrecklich.

Was wohl stimmt ist, dass sich die Ernährungsmuster vererbt haben und niemand Sport betrieben hat. Das war schonmal eine hilfreiche Erkenntnis. :)) Naja und seitdem interessiere ich mich dafür, wie Ernährung funktioniert, was im Körper passiert. Die ketogene Ernährung finde ich gesundheitlich besonders spannend -also nicht nur fürs Abnehmen.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch!

Liebe Grüße,
mooon

Anne
Moderator

Re: Neu hier :-)

Beitragvon Anne » 19. April 2017, 21:24

Hallo Moon,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Toll, dass du dich nochmal auf LCHF eingelassen hast!
und seitdem interessiere ich mich dafür, wie Ernährung funktioniert, was im Körper passiert. Die ketogene Ernährung finde ich gesundheitlich besonders spannend -also nicht nur fürs Abnehmen.
Genau so ist es! Eigentlich ist LCHF in erster Linie eine gesunde Ernährung, die Abnahme passiert dann einfach so.
Wobei natürlich dennoch viele wegen Übergewicht zu LCHF kommen, ich auch.

Nun lasse ich Dir mal noch unser Willkommenspaket hier, und wenn du Fragen hast, meld dich bitte!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam,
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

eka55
Moderator

Beitragvon eka55 » 20. April 2017, 05:44

Guten Morgen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Lies dich in Ruhe ein und fühl dich wohl mit uns :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

melstone

Beitragvon melstone » 20. April 2017, 22:15

Hallo mooon und ein herzliches Willkommen wünsche ich dir.
Auf einen guten Neustart!

Liebe Grüße

melstone

carpe diem

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“