Hallo ihr Lieben.
Mein Name ist Kerstin, bin 43 Jahre und beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dieser Ernährungsform.
Zusammen mit meinem Mann habe ich im Januar begonnen die Ernährung umzustellen. Und Warum. Naja, wie vielleicht auch einige andere in diesem Forum, haben wir schon einiges ausprobiert um ein paar Pfunde zu verlieren. Kurzfristig hatte man hin und wieder Erfolg. Aber dann passierte das was kommen musste, der Rückfall! Nach ständigem Verzicht während unserer Diäten folgten regelrechte Fressattacken. Bei meinem Mann kam hinzu das er beruflich ziemlich unter Stress steht. Zunehmend litt er unter Schlafstörungen und seit längerem unter ständigen Muskelschmerzen. Da ich häufig ziemlich starke Migräneanfälle habe, kam ich im www auf diese Ernährungsform.
Im Januar fingen wir also gleich mit der Ketogenen Variante mit max. 30gr. KH.
Seither geht es uns viel besser und vor allem mein Mann konnte einiges an Kilos verlieren, ohne das Gefühl zu haben das einem etwas fehlt.
Das zu mir. Nun wäre ich nicht hier wenn ich nicht ein paar Fragen hätte.
Leider habe ich seit einiger Zeit wieder Migräneanfälle, nicht so schlimm wie vorher und besser in den Griff zu bekommen, aber sie ist wieder da. Zudem tut sich bei mir auch abnehmtechnisch seit einiger Zeit nichts. Auch vom Körpergefühl her nicht, da ich ja weiß das man sich nicht auf die Waage verlassen soll. Ich kontrolliere auch hin und wieder die Makros und die Kalorienaufnahme mit Hilfe einer App. Da ist eigentlich soweit ich das beurteilen kann alles ok. Da ich im Gegensatz zu meinem Mann Vegetariarin bin, decke ich mein Eiweißbedarf mit Quark, Käse, Mandeln, Chia etc.. Was könnte das Problem sein?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. LG Kerstin
Bin dabei!
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Bin dabei!
Hallo und herzlich Willkommen.
Zum Thema Migräne kann ich zum Glück nichts beisteuern.
Ich weiß nur, dass auch mein Mann und ich zwischendurch Gewichtsstagnationen haben. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, denn ich dokumentiere und zähle Nichts. Irgendwann geht es dann wieder runter bisher. Vielleicht mal testen, ob es an Milchprodukten liegen könnte. Ist natürlich schwer, wenn du Vegetarier bist. Ansonsten hab ich bei mir den Zyklus im Verdacht. Es kann auch einfach sein, dass sich deine Körperzusammensetzung ändert. Zum Beispiel ist Muskelmasse schwerer, wie Fett. Kann auch mal ne Wassereinlagerung sein. Wenn möglich, wiege dich nicht zu oft, falls dich das zu sehr belastet. Miss doch auch mal Bauchumfang oder andere Stellen, an denen du Umfang verlieren möchtest.
Liebe Grüße
melstone
carpe diem
Zum Thema Migräne kann ich zum Glück nichts beisteuern.
Ich weiß nur, dass auch mein Mann und ich zwischendurch Gewichtsstagnationen haben. Ich kann nicht sagen, woran es liegt, denn ich dokumentiere und zähle Nichts. Irgendwann geht es dann wieder runter bisher. Vielleicht mal testen, ob es an Milchprodukten liegen könnte. Ist natürlich schwer, wenn du Vegetarier bist. Ansonsten hab ich bei mir den Zyklus im Verdacht. Es kann auch einfach sein, dass sich deine Körperzusammensetzung ändert. Zum Beispiel ist Muskelmasse schwerer, wie Fett. Kann auch mal ne Wassereinlagerung sein. Wenn möglich, wiege dich nicht zu oft, falls dich das zu sehr belastet. Miss doch auch mal Bauchumfang oder andere Stellen, an denen du Umfang verlieren möchtest.
Liebe Grüße
melstone
carpe diem
-
- Status: Offline
Hallo Kerstin01,
herzlich Willkommen! Wieviel wiegst Du denn, wieviel Gewicht hast Du schon verloren und wie groß bist Du? Es ist ja meist so, je näher man sich dem Normalgewicht nähert, desto schwerer wird ´s mit dem Gewicht verlieren ...
Mit Migräne kenne ich mich gar nicht aus, das sind allerdings einige Experten hier unterwegs und ich habe kürzlich im Tagebuch von Maestra einiges dazu gelesen. Vielleicht ist das hilfreich für Dich?
Ich bin ebenfalls Vegetarierin und freue mich über Austausch. Mein Gewicht stagniert aktuell auch (ich fürchte, ich esse zu viel
- leider habe ich die Tendenz, nicht mit dem Fett zu sparen ... ), weitere Punkte könnten sein: zuviele khs oder auch zuviel Eiweiß (bei uns Vegetariern ja eher unwahrscheinlich ...). Erzähl doch ein bisschen mehr von Dir und vielleicht auch mal, was Du so tgl. isst. Vielleicht magst Du hierzu ja ein Tagebuch eröffnen?
LG
Uhura
herzlich Willkommen! Wieviel wiegst Du denn, wieviel Gewicht hast Du schon verloren und wie groß bist Du? Es ist ja meist so, je näher man sich dem Normalgewicht nähert, desto schwerer wird ´s mit dem Gewicht verlieren ...
Mit Migräne kenne ich mich gar nicht aus, das sind allerdings einige Experten hier unterwegs und ich habe kürzlich im Tagebuch von Maestra einiges dazu gelesen. Vielleicht ist das hilfreich für Dich?
Ich bin ebenfalls Vegetarierin und freue mich über Austausch. Mein Gewicht stagniert aktuell auch (ich fürchte, ich esse zu viel

LG
Uhura
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Schön, dass ihr zusammen die Ernährungsumstellung durchführt und ja wohl auch schon gute Ergebnisse für euch erzielen konntet.
Leider/GsD kann ich zu deiner Migränefrage nicht viel beitragen. Ebenso zum Umgang LCHF/vegetasrisch. Allerdings hat Uhura sich ja schon zu Wort gemeldet: sie ist da sicherlich die bessere Ansprechpartnerin.
was ich aber tun kann ist: euch mit unserem Willkommenspaket auszustatten. Vll. findet sich da schon der ein oder andere Hinweis für euch.
Schön, dass ihr zusammen die Ernährungsumstellung durchführt und ja wohl auch schon gute Ergebnisse für euch erzielen konntet.
Leider/GsD kann ich zu deiner Migränefrage nicht viel beitragen. Ebenso zum Umgang LCHF/vegetasrisch. Allerdings hat Uhura sich ja schon zu Wort gemeldet: sie ist da sicherlich die bessere Ansprechpartnerin.
was ich aber tun kann ist: euch mit unserem Willkommenspaket auszustatten. Vll. findet sich da schon der ein oder andere Hinweis für euch.
[/quote]Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst.![]()
Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:
Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen
Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller
Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert
Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?
Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.
Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!
Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.
Wir wünschen dir bestes Gelingen![]()
Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Wilhelmine
- Status: Offline
Herzlich Willkommen im Forum. Zur Migräne kann ich auch nichts sagen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute mit dieser Ernährung.
Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße